Martin
Das neue Video des Miniatur Wunderland in Hamburg | Was is hier eigentlich los

Das neue Video des Miniatur Wunderland in Hamburg

Das neue Video des Miniatur Wunderland in Hamburg | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Auch wenn ich bisher lediglich zwei oder drei Mal im Miniatur Wunderland war, mag ich es doch sehr – allein schon, weil man eigentlich bei jedem Besuch immer wieder neue Kleinigkeiten entdeckt und im Grunde niemals ALLES gesehen hat. Außerdem mag ich Modelleisenbahnen einfach und bewundere jeden, der Zeit und Muse für dieses Hobby findet und dann womöglich auch noch richtig gut darin ist. Insofern bin ich auch hart neidisch auf jeden einzelnen Mitarbeiter und dauerhaft ein bisschen traurig, dass die Jungs keinen Produktmanager für ihren Online-Auftritt brauchen/suchen.

Nach nun 7 Jahren wurde es „endlich“ mal Zeit für ein neues Video (ich vermeide hier ganz bewusst den Begriff Imagefilm – das klingt immer so nach Versicherungsbranche) um auch den paar Leuten das Ding zu zeigen, die es tatsächlich fertig gebracht haben, dort noch nicht zu Besuch gewesen zu sein.

Ist jetzt kein High-End-Special-Effekt-Dingens, zeigt aber dennoch ganz gut, was man dort alles entdecken kann:

Miniatur Wunderland in Hamburg’s Speicherstadt district is home to the world’s largest model railway and a unique model world in its richness of details and precision.
It was rated Germany’s most popular tourist attraction in a vote hosted by the German National Tourism Board and is located at the Elbe in a historic warehouse, close to Elbphilharmonie.
The official video is only showing parts of a model world you have to see with your own eyes.
On a huge area of more than 1,499 m² (16,145 sq.ft.) and in nine different sections, there are more than 1,000 trains and 250 automatically controlled cars moving. More than 40 aircraft take off and land about 250 times a day at Knuffingen Airport, the world’s largest model airport. In Scandinavia, in a basin with 30,000 liters of real water, ships are covering their routes.
An outstanding model building masterpiece and an amazing experience for all ages that no words or films can properly describe.

Einziges Manko: es ist dort so geil, dass das Ding eigentlich immer total überlaufen ist und man nie so richtig die Zeit und den Raum findet, sich alles in Ruhe anzuschauen.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions