Das Spannendste aus KW02 / 2015

Das Spannendste aus KW02 / 2015

Die erste Arbeitswoche ist nun auch rum und ich hatte fast befürchtet, dass ich gar nicht richtig was zu erzählen hab – denn die Woche war tatsächlich noch recht entspannt – und dann kam die Geschichte in Frankreich. Verdammt kranke Scheiße, aber genauso beschissen sind all die Leute, die direkt oder nur wenige Stunden danach meinen, alles und jeden, ob mit oder ohne Religion verteufeln zu müssen. Da sind die PEGIDA-Affen natürlich weit vorne mit dabei, genauso die Kasperköppe von der AfD und auch sonst viel zu viele Leute, die nicht ansatzweise wissen können, was die Hintergründe sind, was das mit dem Islam zu tun hat – aber Hauptsache erstmal groß rumschreien. Schlimm sowas.

Natürlich ist das alles absolut furchtbar aber auch hier sollte man besonnen reagieren und erstmal die Hintergründe abwarten. Aber was soll ich mich aufregen, red mal mit ’nem Tauben. Jeder, der schon mal mit einem verkappten Nazi diskutiert hat, wird wissen, was ich meine. Vielleicht wachen ja doch ein paar Leute irgendwann mal auf und werden feststellen: das Problem ist nicht die Glaubensrichtung, das Problem ist der Terrorist.

Widmen wir uns lieber wieder den angenehmen Themen, die keinem schaden – den Highlights der Woche:

01. Zynische Illustrationen von Eduardo Salles
02. Unendliche GIFs von David Whyte
03. Beeindruckende Quallen-Fotografie
04. General Electric und der Zerstörungswahn
05. Elektronik-Jagd bei Media Markt – 37.530 Euro abgeräumt
06. Revolverception von Jörg Sprave
07. Damien Walters – Der menschliche Flummi
08. In Memoriam: Remembering the characters we lost in 2014
09. Best Of Fail-Compilation 2014
10. Line, back doch mal… Zimt-Buttermilch-Schneebällchen-Küchlein

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

    11.01.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Das Spannendste aus KW02 / 2015: http://t.co/pj1FASxVzG #wihel ...
     
    13.01.2015 -
  • WIHEL (@wihelde)
  • Das Spannendste aus KW02 / 2015: http://t.co/pj1FASxVzG [RT] ...
     

Kürzlich