Martin
Der Bahnbabo von Frankfurt | Was is hier eigentlich los

Der Bahnbabo von Frankfurt

Der Bahnbabo von Frankfurt | Menschen | Was is hier eigentlich los?

Es gibt Menschen, die sind einfach da und es ist nett mit ihnen. Sind sie aber nicht da, vermisst man sie kurz und dann geht das Leben so weiter, als wären sie nie dagewesen. Ich würde mich dazu zählen, bin halt nie der gewesen, der großartig auf die Kacke haut, weil ... ist halt nicht meine Art.

Und dann gibt es die, die betreten einen Raum und haben sofort jede Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Die unterhalten die Leute, ziehen sie in ihren Bann und sind einfach maximal präsent. Dass ist eine gewisse Zeit auch ganz nett und lustig, aber irgendwann kommt halt immer der Punkt, ab dem sie nur noch anfangen zu nerven und einem tierisch auf den Sack gehen.

Ich will nicht sagen, dass das auf Peter Wirth ebenso zutrifft, aber eine gewisse Tendenz lässt sich halt schon erkennen. Denn der Bahnbabo versteht nicht nur die Sprache der Jugendlichen und holt jeden da ab, wo er ist – er ist halt schon `ne echte Type. Und für die nächsten etwas mehr als 2 Minuten ist er definitiv die perfekte Unterhaltung:

In Frankfurt lenkt der „Bahnbabo“ alias Peter Wirth nicht nur Straßenbahnen - er hat auch einen ganz besonderen Draht zu den Jugendlichen der Mainmetropole. Nächstes Haltestelle: das Rathaus?

Wobei man auch sagen muss: als Bürgermeister doch mal was anderes, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Oder ist das schon dieses Trump-Phänomen, dem ich zum Opfer gefallen bin.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Der Bahnbabo von Frankfurt https://t.co/JIBytuS7MN https://t.co/PHxpY49Lup

  2. WIHEL (@wihelde)

    Der Bahnbabo von Frankfurt https://t.co/JIBytuS7MN

  3. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!