Martin
Der El Tiburon Shark Roadster von 1962 | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
Home > Gadgets & Technik > Gadgets > Der El Tiburon Shark Roadster von 1962

Der El Tiburon Shark Roadster von 1962

Der El Tiburon Shark Roadster von 1962 | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Es gibt Autos, bei denen weiß man nicht, ob man sie gut oder schlecht finden soll – zumindest geht es mir öfter mal so und meistens denk ich mir dann „och, warum eigentlich nicht?“, nur um dann ein paar Wochen später doch wieder auf den richtigen Pfad zu finden und festzustellen, dass mal wieder das Gegenteil von gut gut gemeint ist. Der Citroën Cactus ist da ein gutes Beispiel. Sieht grundsätzlich gar nicht so verkehrt aus, aber wenn man mal länger darüber nachdenkt, sind die ganzen runden Ecken ziemlicher Quatsch und das Plastik an der Seite kann man sich zwar schön reden, ist aber eben doch nur schnödes Plastik an der Seite.

Schlimmer noch war da der Fiat Multipla. Ich war jung und fand ihn innen sitzend ziemlich geil. Jede Menge Platz und halt fürs Auge mal was anderes – aber wenn wir ehrlich sind, das Ding sah einfach nur beschissen aus und wir alle können froh sein, dass man ihn mittlerweile kaum bis gar nicht mehr auf der Straße sieht. Wer hat sich den Quatsch eigentlich ausgedacht und wieso hat da nicht mal jemand während der Fertigung Bescheid gegeben, dass das alles zum Kotzen aussieht?

Beim El Tiburon Shark Roadster bin ich tatsächlich noch am Grübeln. Man sieht natürlich, dass das Ding kein Serienfahrzeug sein soll – tatsächlich handelt es sich hier um ein aerodynamisches Experiment, bei dem man einfach die perfekte Aerodynamik hinbekommen wollte. Mittlerweile gibt es nur noch drei Stück von den Dingern, die sich alle im Besitz von Geoff Hacker befinden:

Some of our favorite cars at the 2013 Amelia Island Concours d’Elegance were the quirky entrants like this newly refurbished 1962 El Tiburon „Shark“ roadster.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. @wihelde

  2. @wihelde

  3. Martin

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Frank Pizzo hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  3. Alan H hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  4. Merry Weathers hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  5. Serkan Göker hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  6. Ines Nölpferd hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  7. Sascha Fruh hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  8. Tech Time With Timmy hat diesen Beitrag auf plus.google.com geliked.

  9. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  10. Katja Duszynski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.