Der Warker Water Tower – Einfach Wasser durch Luft generieren - Was is hier eigentlich los

Der Warker Water Tower – Einfach Wasser durch Luft generieren

Der Warker Water Tower – Einfach Wasser durch Luft generieren | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Schaut man sich in der Welt mal um, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Gut, ist jetzt keine wirklich neue Erkenntnis und spätestens die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass der Mensch im Allgemeinen sehr dumm ist. Also so über die große breite Masse gesehen, dabei mein ich noch nicht mal die Minderheit, die übertrieben laut ist. Aber es ist ja auch nicht gerade so, dass es sonderlich viele Belege gibt, bei denen man sagen kann: Jop, das lief jetzt weniger gut, aber wir haben ja immerhin draus gelernt und machen es einfach zukünftig besser.

Bestes Beispiel ist das immer wieder aufkommende bzw. nie vollständig gelöste Nazi-Problem, dass wir vor allem in Deutschland aber auch insgesamt auf der Welt haben. Rational betrachtet macht das alles überhaupt keinen Sinn, wurde mehrfach wissenschaftlich widerlegt und trotzdem halten Menschen an derlei Schwachsinn fest und schaffen es immer wieder, damit andere anzustecken.

Und wenn wir schon bei anstecken sind: Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass seit Tagen die Inzidenzen wieder steigen? Klar, gibt ja mittlerweile Impfungen und überhaupt muss man das anders bewerten als damals, als wir eine Inzidenz von 35 für die absolute Katastrophe gehalten haben. Ändert aber nichts daran, dass wir mittlerweile dauerhaft im vierstelligen Bereich liegen und Corona nach wie vor heftiger ist als eine Grippe und tödlich verlaufen kann. Männer! Wir kacken schon bei einer Grippe ab!

Aber gut, ist halt auch schwer, sich darauf zu konzentrieren, weil wir ja aktuell in Europa einen fucking Krieg haben und eigentlich keiner so richtig weiß, was man dagegen tun kann – vermutlich weil man einfach nichts dagegen tun kann, als zurückzuschießen, was halt alles nur noch schlimmer macht. Überhaupt muss man sich ja fragen, was die Scheiße soll – als ob wir nicht so schon genug Probleme haben.

Ich mein, Klimakatastrophe wäre da auch noch frei verfügbar und darum kümmert sich ja aktuell niemand, als in Medien zu tönen, dass man übertrieben viel Geld da rein steckt. Wo das her kommt, wofür das sinnvoll genutzt wird und ob das nicht ein bisschen zu spät kommt … weiß keiner. Oder eigentlich schon, will nur keiner wahrhaben.

Dabei ist gerade das alles gar nicht so schwer. Ich hab neulich gelesen, dass man relativ einfach Solar-Panels in die afrikanische Wüste stellen und so easy den Strombedarf der Welt abdecken könnte. Macht nur keiner. Sicherlich aus Gründen, aber sind wir doch mal ehrlich: Es gibt keine vernünftigen, die dagegen sprechen.

Und auch der Warker Water Tower ist eigentlich ein absoluter No-Brainer, bei dem niemand verstehen kann, warum nicht flächendeckend überall solche Dinger stehen – denn die produzieren einfach aus der Luft und das absolut for free:

Der Warker Water Tower – Einfach Wasser durch Luft generieren | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

100 Liter . Pro Tag. Einfach so.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"