Das war meine Woche KW 10 / 2022 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 10 / 2022

Das war meine Woche KW 10 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Es gibt so Dinge, die Hamburger eher selten sagen. Wie zum Beispiel “Boah, was hatten wir für schönes Wetter in den letzten 10 Tagen und die nächsten 10 sehen genau so gut aus.”. Aber genau das trifft auf die letzten und auch die kommenden Tage zu. Die Sonne scheint jeden Tag, der Himmel ist strahlend blau und nachdem man die Minusgrade am Morgen überwunden hat, wird es sogar richtig frühlingshaft warm. Damit hätten wir also schon das erste Highlight der vergangenen Woche.

der vergangenen Woche

Das Wetter und alle damit verbundenen Annehmlichkeiten sind ein absolutes Highlight gewesen. Die Motivation ist bei strahlendem Sonnenschein einfach größer und vieles bringt mehr Spaß. Der Frühling steht also direkt vor der Tür, in der Sonne ist schon schon richtig warm und man kann sich schon jetzt schöne Stunden auf dem Balkon machen. Der ist allerdings noch nicht ganz fertig für den Frühling. Es fehlen noch ein paar frische Pflanzen, aber damit warte ich noch ein paar Wochen, bis es auch nachts nicht mehr so kalt ist. Aber auch ohne bunte Blumen tut es einfach gut, mal wieder das Gesicht in die Sonne halten zu können und an der frischen Luft zu lesen.

Das war meine Woche KW 10 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Liebstes Frühstück

Was mich direkt zu meinem nächsten Highlight bringt, dem Lesen. Ich hab seit Anfang des Jahres beinahe jeden Tag gelesen und möchte es auch nicht mehr missen. Wenigstens ein paar Seiten vor dem Schlafengehen sind entspannend und helfen dabei, zur Ruhe zu kommen. Ich habe für mich festgestellt, dass ich abends nicht aufnahmefähig genug bin, um mir dann noch ein Sachbuch vorzunehmen, aber Romane gehen immer. Und für Sachbücher ist auf dem Balkon dann ja auch bald wieder genug Zeit.

Am Mittwoch bin ich nach der Arbeit mit meiner Schwester und den Hunden spazieren gegangen, denn sie geht zum Studieren bald für ein paar Monate in eine andere Stadt und die kleinen Corgi-BFFs werden sich dann nicht mehr so oft zu Gesicht bekommen. Also mussten wir den beiden nochmal eine letzte Möglichkeit zum Pesen geben, die sie auch gut ausgenutzt haben.

Das war meine Woche KW 10 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Den Freitagmorgen hab ich wieder für Yoga genutzt, während Martin und Mia eine große Runde spazieren waren. Ich mag die Zeit morgens alleine in der Wohnung, den Tag ganz in Ruhe mit Yoga und Meditieren zu starten und dann einen frisch-gebrühten Kaffee zu trinken, wenn die beiden wieder da sind. Das Wochenende war relativ ruhig, was ich mir aber auch extra so vorgenommen hatte. Am Samstag haben wir uns endlich mal wieder richtig gutes Frühstück bei der Pâtisserie besorgt. Ansonsten wurde viel entspannt, gekocht, gebacken und Fotos für zukünftige Rezepte gemacht. Oft unterschätzt man, wie viel Arbeit so ein Rezept auf dem Blog macht. Ich versuche, immer etwas Content vorzuproduzieren, sodass ich nie in die Situation komme und mal kein Rezept in petto habe. Aber das bedarf Planung und freier Wochenenden.

Highlights der kommenden Woche

Noch mehr gutes Wetter! Ich freu mich darüber einfach so sehr, dass es jeden Morgen schon ein Highlight ist, aufzustehen und den pastelligen Sonnenaufgang beim Spaziergang zu beobachten. Außerdem werde ich versuchen, noch mehr Rezepte für den Blog zu recherchieren und vorzubereiten. Und ich hab mir vorgenommen, mir öfter mal Zeit für eine kurze Pause in der Sonne zu nehmen. 5 Minuten das Gesicht in die Sonne halten und tief durchatmen, bevor es wieder zurück an den Schreibtisch geht – das sollten wir alle viel öfter machen.

Das war meine Woche KW 10 / 2022 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Farben am Morgenhimmel

Highlights von wihel.de

Wer sich bei dem guten Wetter auch die ganze Woche draußen aufgehalten hat und jetzt, am Sonntagabend, glückseelig auf dem Sofa sitzt, der kann sich hier noch mal durch die Highlight-Beiträge der letzten Woche klicken und all das nachholen, was er die letzten Tage verpasst hat.

01. Woraus Milka-Schokolade besteht (Spoiler: Hat wenig mit Alpenmilch zu tun)
02. Trailer: Bulletin
03. Vollgefederte Fahrräder von 1963
04. Analoge Kühlschränle aus Indien
05. Der Warker Water Tower – Einfach Wasser durch Luft generieren
06. Ein Schloss auf 3 Arten geknackt
07. Witziges Mini-Game: Aperture Desk Job
08. Sich wie in GTA bewegen
09. DIE Songs aus dem Jahr 2000
10. Line, koch doch mal… Knoblauchnudeln mit Robiola und Basilikumtomaten (vegetarisch)

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"