Martin
Die beliebtesten Serien von 1986 bis 2019 | Was is hier eigentlich los

Die beliebtesten Serien von 1986 bis 2019

Die beliebtesten Serien von 1986 bis 2019 | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Diese kleinen Rangfolgen mit bunten Balken, die visualisieren wie sich irgendwas in der Vergangenheit bis heute verändert hat und so ein kleines Wettrennen darstellen, sind gerade in den letzten Wochen und Monaten vermehrt aufgetreten und erfreuen sich einer gewissen Beliebtheit – natürlich auch bei mir. Data Is Beautiful zeichnet sich dafür verantwortlich und tauchte bei uns schon hier oder auch hier auf, jeweils mit mal mehr, mal weniger spannenden Themen.

Und es scheint so, als ob die Jungs und Mädels nicht müde werden, eine Rangfolge nach der anderen im Verlauf der Geschichte zu erstellen – eines der neueren Werke sind nun TV-, aufgestellt nach Beliebtheit in den vergangenen 33 Jahren.

Das hat jetzt auch nicht viel mehr Unterhaltungsfaktor als die anderen Rangfolgen, ruft bei mir aber ein paar wunderbare Erinnerungen an vergangene TV-Tage zurück. Man denke da nur an die Cosby-Show, „Eine schrecklich nette Familie“ (die aktuell mal wieder am Wochenende auf Pro7 zu finden sind) oder auch „Wer ist hier der Boss?“ Würde sich vermutlich heute keiner mehr anschauen, aber damals war es halt der geile Scheiß.

Und ich will auch gar nicht so sehr über die jüngste Vergangenheit herziehen, schließlich war „Game of Thrones“, „Breaking Bad“ und zumindest die Anfänge von „The Walking Dead“ nicht grundlos sowas wie Meilensteine der Neuzeit – aber dann doch sehr viel anders als die Shows von damals. Kommt am Ende aber auch einem Vergleich zwischen Äpfel und Birnen gleich.

Timeline history of the most viewed TV series from 1986 to 2019. Ranking is based on the following factors: prime-time first 24 hours audience reports, one week of reported statistics for downloaded copies (pirated), one week of streaming services viewership. Numbers are worldwide with significant bias towards US market up until 2002, afterwards it’s balanced by p2p distribution across the globe.

Die beliebtesten Serien von 1986 bis 2019 | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dennoch schade, dass Netflix und Co. nicht auch in den Bereich die eine oder andere Serie von damals wieder ausbuddeln.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!