Die Klimakonferenz 2022 perfekt zusammengefasst - Was is hier eigentlich los

Die Klimakonferenz 2022 perfekt zusammengefasst

Die Klimakonferenz 2022 perfekt zusammengefasst | WTF | Was is hier eigentlich los?

Auch spannend, dass aktuell zwei Ereignisse stattfinden bzw. stattgefunden haben, die eigentlich enorme Tragweite haben, an mir aber nahezu komplett vorbeigehen. Gemeint ist die Fußball-WM der Männer und die Klimakonferenz – das eine findet gerade statt, das andere ist vor kurzem zu Ende gegangen.

Ich war noch nie so wenig in WM-Stimmung wie jetzt, was vor allem daran liegt, dass die WM eben nicht in diese normale Fußball-Lücke fällt, die man zwischen den beiden Saisons normalerweise hat. Dazu kommt auch, dass da in Sachen Marketing und Vorberichterstattung wenig stattgefunden hat, weil man ja auch so schon genug Fußball-Themen hatte und natürlich dieses ganze Drumherum um die Lebens- und Arbeitsverhältnisse in Katar. Ich will da gar nicht zu sehr moralisch werden, das können andere besser als ich, aber es wird eben doch sehr deutlich, wie sich der Fußball extremst instrumentalisieren lässt und wenn man jetzt noch nicht mal Rückgrat hat, um durch das Tragen einer Binde ein Zeichen zu setzen, macht man sich schon extremst lächerlich. Lieber in der Vorrunde raus, dafür aber eben mit Arsch in der Hose als die Nummer, die DFB und Co. jetzt abgezogen haben.

Zur Klimakonferenz kann ich noch viel weniger sagen, die findet ja immer mal wieder statt und mehr als irgendwelchen fadenscheinigen Diskussionen um eine Abschlusserklärung, an die sich ohnehin niemand hält, war da ja noch nie zu erwarten – lächerlich wird’s halt schnell, wenn sogar das zu irgendwas Wichtigem aufgeblasen wird. Aber gut, das ist eben so, wenn da ein ganzer Haufen an Nationen zusammenkommt und jeder nur an seine eigene Nase und Befindlichkeiten denkt. Und wenn sich das China hinstellt und behauptet, es sei ein Entwicklungsland – was will man denn da noch groß erwarten? Von den Kosten für dieses Klassentreffen und den damit einhergehenden verschwendeten Ressourcen will ich gar nicht anfangen – das ist halt großes Theater.

Entsprechend fühl ich auch sehr das nachfolgende Video, in dem extra 3 sehr auf den Punkt zusammenpasst, was dieses Jahr passiert ist. Was eigentlich jedes Jahr passiert ist …

Die Klimakonferenz 2022 perfekt zusammengefasst | WTF | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Was wirklich schade ist: Sie werden es auch beim nächsten Mal wieder so machen. Und die, die sie gewählt haben, lassen sie damit durchkommen.

| ?ref_src=twsrc^tfw

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

8 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Daniela Kohler hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geteilt.
  2. Daniela Kohler hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.
  3. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.
  4. Nerdgelaber Podcast hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geliked.
  5. Robyn hat diesen Beitrag auf mastodon.wihel.de geteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"