Martin
Die längste Modelleisenbahn der Welt | Was is hier eigentlich los

Die längste Modelleisenbahn der Welt

Die längste Modelleisenbahn der Welt | Gadgets | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich hab ja immer so meine Probleme mit derlei Superlativen, denn nur weil ein Offizieller irgendwann mal an irgendeinem Ort dokumentiert hat, dass irgendwer anderes irgendwas außergewöhnliches gemacht hat, muss das ja nicht heißen, dass irgendwer anderes irgendwo anders irgendwas anderes nicht noch viel spektakulärer gemacht hat - und das hat dann quasi nicht stattgefunden, weil es keiner gesehen hat. Ein bisschen wie der Spruch "Pic or it didn't happen", was ja auch eher mal schnell dahingesagt ist, um irgendeiner Diskussion aus dem Weg zu gehen.

Also ist das hier vielleicht nur die längste Modelleisenbahn der Welt, auf jeden Fall ist sie aber sehr lang. Und ein bisschen einschläfernd, was an so einem Montag Morgen wie diesem nicht unbedingt verkehrt ist, vor allem nach den letzten Tagen, die Line und ich durchgemacht haben. Ich hatte zwar die ganze letzte Woche frei, aber mit Urlaub hatte das nicht viel zu tun, viel schlimmer noch: eigentlich könnten wir auch diese Woche frei machen und wären auch nicht erholter.

Also vertreiben wir uns die Mittagspause einfach damit, dass 25 Lokomotiven 1.662 Wagen durch die Gegend ziehen. Nicht, weil es sinnvoll ist, sondern einfach weil sie es können:

This is the new world record for longest model train. Total length of train is 1,134'
From beginning to end takes about 29 minutes to pass by.

The layout is about 28'W and 65'L.. Loops around 8 times then does a flyover to go back in the center then loops around again. Total length of the track is around 1,300'

used over 434 pieces of 3' flex track.

Power is a 12 volt DC car battery

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Birgit Leschinski hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  3. Hermann Wosniak hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  4. Robin Schönebeck hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  5. Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.