Martin
Drab Majesty - Ellipsis | Was is hier eigentlich los
Home / Entertainment / Musik / Drab Majesty - Ellipsis

Drab Majesty - Ellipsis

Drab Majesty - Ellipsis | Musik | Was is hier eigentlich los? | wihel.de
© Nedda Afsari

Das in L.A. ansässige Duo Drab Majesty wird mit Modern Mirror heute ein neues Album veröffentlichen.

Im Laufe von zwei Platten hat sich das Projekt von Deb Demure und Mona D mit seinem einzigartigen hypnotischen Sound und seiner mysteriösen, sich ständig weiterentwickelnden Präsenz weltweit eine treue Fangemeinde aufgebaut. Nach einer intensiven Tournee zur Unterstützung der ersten beiden Alben flohen sie in die inspirierenden Landschaften von Athen, Griechenland, um die Songs für ihre bisher ambitionierteste Album-Kreation zu kanalisieren: Modern Mirror.

Drab Majesty blasen den Staub aus dem antiquarischen Mythos aus „Narcissus und Echo“ vom römischen Dichter Ovid und nutzt seine Prämisse als Grundlage für eine moderne Neuinterpretation. Jeder Song auf der Platte erzählt einen Teil der Geschichte, in der die eigene Identität des Zuhörers durch eine sich schnell entwickelnde Technologie verzerrt und dissoziiert wurde und den Kontakt zur Herkunft seiner eigenen Persönlichkeit verlor.

Die Single Ellipsis spielt romantisch das verzerrte Konzept des Werbens durch moderne Technologie in einer Welt, die sich noch nicht angepasst hat.

Modern Mirror verschmilzt Synth-Pop-Noir-Ästhetik mit dem vorsichtigen Lehre der griechischen Mythologie und der modernen Science Fiction und schafft eine Mischung aus romantischem, verträumtem Unwohlsein, das für einen zukünftigen Moment eingefangen wurde. Es ist eine Reise der Selbstreflexion, Nostalgie, Liebe, Schönheit und des Herzschmerzes, die über acht süchtig machende und emotionale Synthie-Pop-Hymnen erzählt wird - eine scheinbar klassische Geschichte, die unverblümt durch den Rahmen der modernen Welt geliefert wird.

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Drab Majesty (@drabmajesty) – Ellipsis https://t.co/MRImJSO9jr https://t.co/1Zl1YPE71q

  2. WIHEL (@wihelde)

    Drab Majesty – Ellipsis https://t.co/MRImJSO9jr

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!