Martin Mastodon
Ein 5-stündiger Spaziergang durch Paris - Was is hier eigentlich los Ein 5-stündiger Spaziergang durch Paris - Was is hier eigentlich los

Ein 5-stündiger Spaziergang durch Paris

Ein 5-stündiger Spaziergang durch Paris | Travel | Was is hier eigentlich los?

Seit ein paar Wochen mach ich nun regelmäßig Sport, was vor allem daran liegt, dass ich während dem letzten Jahr und dem ganzen Homeoffice gut zugenommen hab. Irgendwo auch logisch, denn die Wege von Bett zum Schreibtisch und Kühlschrank sind halt kurz – der Hunger aber gleich groß.

Und weil ich halt recht faul bin, hab ich mir was gesucht, was möglichst effizient ist – eine Rudermaschine. Die steht mittlerweile im Keller und ich versuche zumindest, alle zwei Tage dort draufzusteigen, jeweils immer für 1 Stunde.

Was dabei in den letzten Wochen aufgefallen ist: Den Puls in der Fettverbrennungszone zu halten, ist gar nicht mal so einfach. Und die Kalorien verschwinden wesentlich langsamer, als man sie sich anfressen kann. Was halt besonders ärgerlich ist, denn im Grunde ist Abnehmen relativ einfach: Kaloriendefizit aufbauen und schon läuft das.

Insofern ist das mit den Erfolgen auch so eine Sache – so wirklich seh ich keine, bilde mir aber immerhin ein, dass die Bewegung so oder so nicht schlecht ist, ich sitz ja dann doch die meiste Zeit des Tages einfach nur rum und arbeite eher mit dem Kopf als mit allem anderen.

Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, um nebenbei auf dem iPad irgendwelche Serien und / oder Filme zu schauen. Gerade die, die man normalerweise nicht intensiv schauen würde, bei denen man aber auch nicht großartig aufpassen muss.

Alternativ könnte ich natürlich auch einfach Spazieren gehen, weil das da mit der Fettverbrennungszone deutlich einfacher ist. Da rutsch ich einfach rein und bin so lange drin, bis der Spaziergang vorbei ist – allerdings war ich nie ein großer Fan vom sinnlosen rumlaufen und werd es wohl in diesem Leben auch nicht mehr werden. Zumal ja das Wetter nahezu im gesamten Mai einfach nur für den Arsch war, von ein paar Ausnahmen abgesehen.

Nee, dann doch lieber nur virtuelle Spaziergänge. Da kann das Wetter egal sein, man sieht trotzdem eine Menge und am Ende tun einem nicht die Füße weh – gerade nach 5 Stunden und 20 Kilometern durch kann ich da gern drauf verzichten und bin Prowalk Tours sehr dankbar für den Einsatz und die Möglichkeit, meine Komfortzone nicht verlassen zu müssen:

This walking tour of PARIS was filmed on Friday July 18th and 19, 2020 starting at 11:45 AM at the Rue Mouffetard Market. In this walk you will the most famous streets, monuments and parks in including the Pantheon, the Latin Quarter, the Luxembourg Gardens, the Louvre, Notre Dame, Champs-Élysées, the Arc de Triomphe, the Eiffel Tower and much much more! For the best experience, be sure to turn on closed captions [CC] and wear headphones 🎧 as you watch this tour.

Ein 5-stündiger Spaziergang durch Paris | Travel | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvb3oxTWd1OGUxTjQ/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Nur mit dem Kaloriendefizit wird es dadurch auch nicht einfacher …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

WEG MIT
§219a!