Martin Mastodon
Ein atmender PC - Was is hier eigentlich los Ein atmender PC - Was is hier eigentlich los

Ein atmender PC

Ein atmender PC | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Vor ein paar Wochen hab ich endlich mal wieder den aus dem Keller geholt, den ich Line mal vor einigen Jahren gekauft hab, weil sie unbedingt die Sims wieder spielen wollte und das auf dem Macbook damals nicht ging. Hat dann auch für ein paar Wochen funktioniert, seitdem hat der Rechner mehr Staub als Strom gesehen.

Entsprechend war ich dann auch überrascht, als ich ihn das erste Mal wieder angeschaltet hab – da lief sogar noch Windows 8 drauf. Mittlerweile sollte alles auf einigermaßen okayem Stand sein und auch ein bisschen mehr RAM hab ich dort reingepackt – was ihn nicht wirklich deutlich schneller gemacht hat, ich bin aber auch mehr als raus aus dem Computer-Game und wie man was am besten aufrüstet. Dennoch: Ich hab mal wieder ein bisschen schlecht als recht Windows-Zeug daddeln können und das hat sogar Spaß gemacht.

Und ganz vielleicht werd ich mich doch mal mit dem Thema etwas mehr beschäftigen, gerade weil die Grafikkartenpreise sich langsam wieder normalisieren sollen und zumindest der Gedanke an ein Upgrade Sinn machen könnte.

Oder ich kauf einfach doch neu, weil mir Geduld und Zeit fehlen, um mich da einzulesen. Außerdem kann ich dann wenigstens ausschließen, dass falls was beim Zusammenbau kaputt gehen sollte, es nicht meine Schuld ist und ich jederzeit problemlos umtauschen kann. Da nervt dann zwar der Aufwand, aber der Rest funktioniert einfach von selbst. Außerdem kann man dann auch mal sowas verrücktes wie Wasserkühlung und LED-Zeug direkt bestellen und darf sich wenigstens einbilden, dass das vom Fachmann kommt.

Gerade Kühlung gewinnt ja immer mehr an Bedeutung, was ich allein schon bei meinem Macbook und den aktuellen Temperaturen merke. Wenn wir hier demnächst auch an die 40°C bekommen, kann ich das Arbeiten eigentlich einstellen. Nicht weil ich schwitze, wie ein Schwein, sondern weil das Ding einfach unfassbar langsam wird.

Warum also nicht direkt einen , der so richtig atmet und dabei für den wohl besten Luftstrom sorgt, den man aktuell bekommen kann?

Ein atmender PC | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvQzNHS2U3ZVhiUEU/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Hilft aber halt auch nur bedingt, wenn die Umgebungstemperatur fernab von Gut und Böse ist …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

WEG MIT
§219a!