Martin
Ein Metallarbeiter beim Spinnen | Was is hier eigentlich los

Ein Metallarbeiter beim Spinnen

Ein Metallarbeiter beim Spinnen | Handwerk | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich hab keine Ahnung, was der Mensch in diesem Video da eigentlich gerade herstellt - gut möglich, dass das einfach nur eine Demonstration seiner fantastischen Maschine oder seiner fantastischen Fähigkeiten ist, vielleicht ist ihm auch einfach langweilig oder es steckt tatsächlich ein höherer Plan dahinter. Vielleicht ist er sogar Gott und seine Wege sind weiterhin unergründlich - spielt aber eigentlich auch gar keine Rolle, denn es macht (mir) einfach Spaß, ihm dabei zuzusehen.

Mal wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie hypnotisierend handwerkliche Arbeit für jemanden sein kann, der handwerklich so gar nicht begabt ist und sich allein schon davon beeindrucken lässt, mit welcher Sicherheit und Geschicklichkeit der Handwerker seine Schritte durchführt. Dieser Eindruck, dass da jemand ganz genau weiß, was er tut - ich mag das sehr:

Metal spinning an Inner Shroud Spinning.

Ich weiß nur nicht, ob das grundsätzlich so eine geile Idee ist, mit der ungeschützten Hand so dicht da dran zu gehen.

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.