Martin
Ein Rundflug über Berlin in den 70ern | Was is hier eigentlich los?
Home > Kultur > Zeitgeschichte > Ein Rundflug über Berlin in den 70ern

Ein Rundflug über Berlin in den 70ern

Einen Rundflug über meine Wahlheimat steht auch schon länger auf meiner imaginären Todoliste, die ich immer wieder vor mir herschiebe. Auf der steht auch ein Besuch der Elbphilharmonie und das Erklimmen des Michels – eben das typische, dass man in seiner Wahlheimat machen muss, dass auch jeder Touri macht, bei dem man aber eben doch immer wieder denkt, dass man das auch irgendwann mal machen kann. Man wohnt ja schließlich hier und hat sowieso alle Zeit der Welt.

Immerhin kann ich noch als Ausrede benutzen, dass ich mit Fliegen so meine Probleme hab – aber irgendwie glaube ich auch, dass ein Rundflug über Hamburg ziemlich cool sein kann. Bis es dann mal endlich soweit ist, muss in den 70ern erstmal reichen – das kann ich wenigstens mit beiden Beinen auf dem Boden und bequem von meinem Bürostuhl aus bewundern:

Der Film „Berliner Stadtrundflug“ zeigt die Stadt Berlin von oben und wurde in den späten 70ern gedreht. Aus einem Helikopter gefilmt und mit einem charmantem Sprechertext unterlegt wird der Zeitgeist der Stadt Berlin aufgegriffen, ohne sich dabei allzu ernst zu nehmen.

[via]

Über Martin

Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.
Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Peter Withoutfield

  3. WIHEL (@wihelde)

  4. @count4von2count

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Cäzilia Sonnenschein-Könen hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  3. Andy Schulze hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  4. Harald Non Sibi Schwerin hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  5. Mario Uhrmann hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  6. Line hat diesen Artikel auf wihel.de erwähnt.