Martin
Ein Treppe mit Kletterwand | Was is hier eigentlich los?
Home > LifeStyle > Awesome > Ein Treppe mit Kletterwand

Ein Treppe mit Kletterwand

Meine Oma wusste schon: Bewegung tut gut, was auch der Grund dafür war, dass ich als Kind immer raus zum Spielen geschickt wurde (und weil man mir in meiner Kindheit Gameboy und Playstation verwehrt hat – meine Kindheit war wirklich nicht einfach). Zugegeben, so wirklich hat mir das nicht geschadet, auch wenn mein aktuelles Dasein sicherlich eine andere Sprache spricht, das kann aber wiederum andere Ursachen haben …

Grundsätzlich ist Bewegung aber definitiv nicht verkehrt, weswegen schon meine Eltern empört darüber waren, wenn besonders am Sportunterricht gespart wurde – ich sah das natürlich anders, aber was weiß man schon als Kind? So oder so braucht sich aber keine drüber wundern, dass die Kinder immer fetter werden (was sicherlich auch noch andere Gründe hat) und wir immer mehr Menschen heranzüchten, die nicht mal mehr schwimmen können. Aber hey, auch Friedrich Barbarossa ist schon in einer Pfütze ertrunken, dem kann man ruhig nacheifern.

Die Eltern im nachfolgenden Video haben den Stellenwert einer sportlichen Betätigung jedenfalls erkannt und zum Erreichen der oberen Etage nicht nur eine Treppe installiert, sondern auch eine Kletterwand nebst weiterem Kram, sodass der Filius sich bis ins Zimmer hangeln kann:

This is the original staircase climbing video

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. netzlesen

Webmentions

  1. Annette Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.

  2. Alina Timm hat diesen Beitrag auf facebook.com geliked.