Martin
Eine Partie Blitzschach zwischen Magnus Carlsen und Espen Agdestein | Was is hier eigentlich los

Eine Partie Blitzschach zwischen Magnus Carlsen und Espen Agdestein

Eine Partie Blitzschach zwischen Magnus Carlsen und Espen Agdestein | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Schach ey, ich werd es einfach nicht los. Ich kann es nicht, werd es vermutlich auch nie wirklich können und wenn ich nur darüber nachdenke, dass man diverse Züge des Gegners voraus sehen muss, dabei aber im Grunde unendlich viele Möglichkeiten bekommt und dass man eigentlich ziemlich am Arsch ist, wenn der Gegner so eine Pflaume wie ich ist, der völlig sinnfrei seine Spielfiguren auf dem Feld bewegt, bekomm ich direkt einen Knoten im Gehirn. Also noch einen, neben den zahlreichen anderen.

Und da muss mir auch keiner kommen, dass Schach das Spiel der Könige wäre - andere Spieler in Fallen locken, manipulieren und ihnen dann von hinten den Todesstoß zu versetzen mag für andere gewieft und listig sein, für mich ist das in erster Linie falsch und arschloch-mäßig. Aber was weiß ich schon.

Auf der anderen Seite ist die Partie im nachfolgenden Video unfassbar beeindruckend, denn hier geben sich Magnus Carlsen und Espen Agdestein die Ehre und spielen eine Runde Blitzschach - die sind ja zum Glück von Natur aus zeitlich begrenzt:

Magnus Carlsen in Stavanger with Norway Chess, having a little fun challenging his manager, Espen Agdestein to a blitz game. Things start to get a little crazy.

Aber ich sag auch ehrlich: wer hat da jetzt genau gewonnen? Und warum?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Eine Partie Blitzschach zwischen Magnus Carlsen und Espen Agdestein https://t.co/0yIGpyeUbo https://t.co/5t1KIfk4k5

Webmentions

  1. Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!