Mindestens haltbar bis ... - Was is hier eigentlich los Mindestens haltbar bis ... - Was is hier eigentlich los

Mindestens haltbar bis …

Mindestens haltbar bis … Lustiges
Mindestens haltbar bis ... | Lustiges | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Oder um es noch genauer auszudrücken: das Datum gibt an, bis wann der Hersteller definitiv eine uneingeschränkte Genießbarkeit garantieren kann (sofern nicht irgendein Vollpfosten die Verpackung beschädigt hat und alle ihren verdammten Job gemacht haben). Es kann aber natürlich sein, dass so ein Lebensmittel nicht auch den Drang verspürt, einfach ein bisschen länger total genießbar zu sein – teils sogar Wochen nach dem aufgedruckten Datum. Überlebensdrang und so.

Muss man sich immer mal wieder in Erinnerung rufen. Vorsichtig wär ich allerdings mit rohem Fleisch und Milchprodukten, das können echt fiese Bastarde sein. Und wer sich regelmäßig dabei erwischt, dass er Lebensmittel aufgrund des MHD wegschmeißt: ruhig mal reingucken und probieren und grundsätzlich einfach weniger kaufen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"