Martin
Ein Vulkanausbruch in Echtzeit | Was is hier eigentlich los

Ein Vulkanausbruch in Echtzeit

Ein Vulkanausbruch in Echtzeit | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

In relativ jungen Jahren habe ich im Kino Dante`s Peak gesehen – irgendein Katastrophen-Film mit Pierce Brosnan und natürlich fand ich den damals ultra-cool. Brosnan war als James Bond ohnehin gerade der Überheld und Kino war nicht nur bezahlbar, sondern hat auch noch richtig Spaß gemacht. Zumal man ja als Kind eine große Leinwand und übertriebene Lautstärke sowieso total geil findet.

Ein paar Jahre später hab ich den Film dann noch mal gesehen, Zuhause auf dem Fernseher und er hat sämtliche seiner Faszination komplett verloren, was nicht nur an dem einen oder anderen Logikfehler lag. Überhaupt hab ich mich aber schon als Kind gefragt: wenn du weißt, dass der Berg, an dem du wohnst, nicht einfach nur ein Berg, sondern ein Vulkan ist – dann zieh doch da einfach nicht hin. So schön die Aussicht auch sein kann, wenn dir die Scheiße um die Ohren fliegt, dann hast du einfach mal die Arschkarte gezogen. Und zwar die ganz große.

Dann doch lieber aus sicherer Entfernung so ein Spektakel beobachten – das hat dann auch weniger von Katastrophe und mehr von „Mensch, Mutter Natur, da gibste aber mal so richtig Gas – Respekt!“:

Anak Krakatau volcanic activity at night, 24.-26.Oct.2018. Eruptions filmed in real time, no timelapse !
Note abundant volcanic lightning in many of these eruptions.
Also lavabombs hitting into the sea and causing fires inside the forest to the right side!

Beeindruckend oder?

PS: Übertriebene Wasserzeichen auf Bildern und in Videos sind die Ausgeburt der Hölle!

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Martin