Martin Mastodon
Ein Wetterbericht aus dem Jahr 1967 - Was is hier eigentlich los Ein Wetterbericht aus dem Jahr 1967 - Was is hier eigentlich los

Ein Wetterbericht aus dem Jahr 1967

Ein Wetterbericht aus dem Jahr 1967 | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Vor ein paar Tagen hab ich auf Twitter einen kleinen Aufschrei mitbekommen, bei dem jeder normal denkende Mensch sich schon wieder fragen könnte: sach ma, hackts?

Denn es ging darum, dass die karten mittlerweile bei den aktuellen Temperaturen tief-rot eingefärbt sind und das ja früher nicht der Fall war und überhaupt der ganze Klima-Kram mehr Meinungsmache als wissenschaftlich fundiert ist (was im Übrigen totaler Bullshit ist, guckt halt einfach mal aus dem Fenster) und bla bla bla. Rote karten, sie werden der Untergang der Menschheit sein.

Bei meinen Streifzügen nach neuen Win-Videos bin ich gestern dann auf das nachfolgende Video gestoßen und hab festgestellt: früher gab es nicht mal karten. Viel mehr noch, da hat der Moderator noch selbst zur Kreide gegriffen und in bester Trainer-Manier aufgezeigt, was er eigentlich vermitteln wollte:

In this clip from 1967, CBC Weatherman Percy Saltzman chalks up the day’s weather map that’s lousy with lows.

Ein Wetterbericht aus dem Jahr 1967 | Zeitgeschichte | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvd1Z1SjRZdEQ3TEE/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Versteht am Ende zwar keiner mehr, was der gute Mann eigentlich wollte, aber wenigstens hat er sich damit mehr ins Zeug gelegt, als nur irgendeinen Klicker zu bedienen und vor einer grünen Wand umher zu hopsen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

  3. Martin

WEG MIT
§219a!