Line
Das war meine Woche – KW 47 / 2019 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 47 / 2019

Das war meine Woche – KW 47 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Eine weitere spannende Woche im neuen Job geht zu Ende. Wieder hab ich ganz viel Neues gelernt und so langsam gewöhn ich mich ein. Und außerdem rückt Weihnachten immer näher und die ersten Weihnachtsmärkte haben schon geöffnet. Es geht endlich wieder los mit der Weihnachtszeit.

Highlights der vergangenen Woche

Ein Highlight ist auf jeden Fall mein neuer Job. Auch in der letzten Woche konnte ich wieder einiges Neues dazulernen, hab erste richtige Aufgaben bekommen und konnte schon richtig mithelfen. Das fühlt sich auf jeden Fall gut an und ist produktiver als den ganzen Tag nur irgendwas zu lesen, um reinzufinden.

Das war meine Woche – KW 47 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Am Montagmittag hab ich mich mit einer ehemaligen Kollegin bei Frittenwerk getroffen und am Freitag gleich noch mal mit anderen Kollegen. Es war spannend, aber auch irgendwie merkwürig, als Außenstehender von der Arbeit und Kollegen bei ihnen zu sprechen. Wir hatten eine sehr schöne Pause und es tut gut, die Kollegen, die man bis vor ein paar Wochen noch täglich sah, mal wiederzusehen. So hab ich mich zum Beispiel auch am Freitagabend mit einigen ehemaligen Kollegen aus dem Partyteam zum Essen getroffen, was sehr schön war. Und im die Lunch-Date-Runde abzuschließen, war ich am Mittwoch mit Neele essen, die mir meinen Foodist-Adventskalender überreichte und auch noch einen nachträglich zum Geburtstag schenkte. Sie kennt mich einfach zu gut.

Am Dienstag hatten wir mit dem Produktteam einen ganztägigen Workshop zu zukünftigen Projekten und Zusammenarbeit. Da wir Produktmanager ansonsten nicht in einem Team arbeiten, sondern direkt in den Dev-Teams sitzen und uns nur zu Meetings sehen, war es sehr schön, mal einen gemeinsamen Tag zu verbringen und über die Art, wie wir arbeiten wollen, zu sprechen.

Das war meine Woche – KW 47 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Ein weiteres Highlight ist, dass ich es diese Woche endlich mal wieder zum Sport geschafft habe. Dass ich längere Zeit nicht da war, liegt teilweise an mir, dem neuen Job und anderen Terminen, zum Teil aber auch daran, dass die Kurse in meinem Fitnessstudio andauernd ausfallen. Zum Glück arbeite ich jetzt in einem Unternehmen mit eigenem Fitnessstudio und bin nicht mehr so sehr auf mein altes Studio angewiesen. Aber bei manchen Kursen, wie zum Beispiel Jumping, ist es trotzdem sehr schade, wenn sie ausfallen.

Und ein letztes Highlight muss nun aber noch genannt werden: Am Wochenende hab ich weihnachtlich dekoriert und bin damit vermutlich früher dran als viele andere. Aber es musste einfach sein, nachdem ich schon seit Wochen Weihnachtsmusik höre und total in der Stimmung für Weihnachten bin.

Das war meine Woche – KW 47 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights der kommenden Woche

Hoffentlich noch mehr zu tun bei der Arbeit. Ansonsten vielleicht mal wieder zwei Mal zum Sport, schöne Lunch-Dates und ein gemütlicher Weihnachtstag mit Neele am Wochenende.

Highlights von wihel.de

Während es draußen grauer und trister wird, wird es bei wihel.de umso unterhaltsamer. Diese Woche waren wieder ein paar echte Perlen dabei, aber seht selbst:

01. Werner, Eckhard und Meister Röhrich in der realen Welt
02. Eine sich selbstreinigende Klobürste
03. Wie Kontaktlinsen für Film und Fernsehen hergestellt werden
04. Eine wahnsinnige Verfolgungsjagd auf dem Motorrad
05. Wenn man bereits am Dienstag schon wieder Ausschau nach dem Wochenende hält
06. Die Guinness World Records 2020
07. Eine funktionierende Säge mit LEGO gebaut
08. Eine fernsteuerbare Bowlingkugel
09. Ambient Sounds für entspannte Stunden
10. Pilze im Schnelldurchlauf wachsen sehen

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!