Martin
Tune in New York | Was is hier eigentlich los

Tune in New York

Tune in New York | Travel | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Es ist wie mit dem Strand am Meer, genauso wie mit Katzenvideos im Internet: wir haben genug Videos von New York. Ja, tolle Stadt, viele Menschen, schläft nie, alles voller Lichter und sowieso der Nabel der westlichen Welt – alle wollen mal nach New York und wer dort leben kann, ist ohnehin ein ganz toller Mensch.

Bestimmt ist New York auch ganz toll, aber wenn man sich ein paar Jahre im Netz bewegt, dann braucht man eigentlich nicht mehr über den großen Teich fliegen und sich das selbst anschauen – gibt es alles schon in Videoform und das Zuhauf.

Aus der Perspektive ist das Video von Lukas Willasch eigentlich mehr als überflüssig, wenn auch visuell nicht schlecht gemacht. Aber statt auf irgendwelche Songs oder Soundschnipsel zu setzen (wie das sonst immer alle anderen tun), liefert Willasch einfach die Sounds aus dem Big Apple passend zu den Szenen. Und das macht die ganze Sache dann doch irgendwie wieder authentisch und sehenswert:

New York has been home for popular music genres like jazz, rock, blues and it is the birthplace of hip hop. Wandering through the streets of the of the city is like listening to never-ending little concerts of all kindes of music.
Tune in New York is a collection of different sounds and music from the streets of New York.

Shot entirely handheld with the Sony A7S + Canon 24-105mm

[via]

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Reisen (@BBReisen)

  3. WIHEL (@wihelde)