Mastodon
Eine noch kleinere Beton-Brücke im Miniatur-Format gebaut | Was is hier eigentlich los Eine noch kleinere Beton-Brücke im Miniatur-Format gebaut | Was is hier eigentlich los

Eine noch kleinere Beton-Brücke im Miniatur-Format gebaut

Eine noch kleinere Beton-Brücke im Miniatur-Format gebaut | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

In den Tiefen meines Herzens war ich ja schon immer Spießer. Klar, früher bin ich auch ab und an mal Feiern gegangen, aber für mich war schon relativ schnell klar, dass es eine ziemliche Verschwendung ist, wenn man den halbe Samstag und mindestens den kompletten Sonntag mit einem Kater verbringt und einfach nur versucht, mit sich und der Welt einigermaßen klarzukommen. Gerade wenn man unter der Woche zu nichts kommt, gewinnt das Wochenende an großer Heiligkeit für all die Sachen, die mehr Spaß machen. Oder gemacht werden müssen und nicht gemacht werden konnten.

Mittlerweile ist aber auch Line zum Spießertum konvertiert, was ich natürlich sehr begrüße. Das sieht dann zum Beispiel so aus, dass wir regelmäßig mit dem Abendessen um 19:30 im Wohnzimmer sitzen und erst die Lokalnachrichten und dann die Tagesschau schauen. Außer Freitags und samstags, da lassen wir die Lokalnachrichten weg, denn die schauen wir am nächsten Tag in der Wiederholung zum Frühstück. Die sind dann zwar nicht mehr frisch, aber auf die paar Stunden kommt es ja auch nicht mehr an, schon gar nicht am Wochenende.

Eine Meldung, die mir noch sehr im Kopf hängen geblieben ist: Der Ausbau der Autobahn kurz hinterm Elbtunnel. Der gestaltet sich tatsächlich sehr trickreich, weil es hier um Brücken geht, der Verkehr trotz Bauphase fließen muss und … ich keine Ahnung vom Straßenbau hab. Tatsächlich kommen die Verantwortlichen da wohl aber gut voran und haben sich irgendein ausgeklügeltes System mit Behelfsbrücken und irgendwelchen Umlenkungen des Verkehrs ausgedacht – funktioniert auf jeden Fall.

Was mich wiederum an einen Beitrag erinnert hat, der hier schon länger rumliegt. Der handelt vom Creative Construction Channel und zeigt, wie man eine -Brücke im Miniaturformat für Zuhause basteln kann. Was wiederum ein bisschen an diesen Beitrag erinnert, nur eben noch kleiner ist und die Erinnerungsception damit vollendet:

How to make a mini bridge concrete model.
This video is about a mini concrete bridge model making using cement concrete. We show a full video of miniature bridge construction.

Eine noch kleinere Beton-Brücke im Miniatur-Format gebaut | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9rMTVYbDA5YWp2ST9yZWw9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Bisher ist der YouTube-Channel noch recht dünn bespielt, was sich aber hoffentlich mit der Zeit noch ändert. Zumindest die -Fans würden sich darüber sehr freuen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Modellbetonbrückenbau

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!
WEG MIT
§219a!