Line
Das war meine Woche KW 35 / 2019 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 35 / 2019

Das war meine Woche KW 35 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Eine herrliche Sommerwoche in Hamburg neigt sich dem Ende. Während ich mittlerweile den Spätsommer auf unserer liebsten Nordseeinsel Föhr genieße und vermutlich gerade in diesem Moment die Füße in den Sand
stecke oder eine große Portion Pommes verdrücke, kann ich auf eine wunderbare Woche zurückblicken.

Highlights der vergangenen Woche

Am vergangenen Wochenende war mein Geburtstag, den wir wie jedes Jahr im Garten meiner Eltern feierten. In diesem Jahr hatte ich seit langem mal wieder richtig viel Glück mit dem Wetter. 30°C in Hamburg, strahlend blauer Himmel und ganz viel Sonne begleiteten uns durch einen wunderschönen Tag. Neben Haufenweise Kuchen, Gegrilltem und Eis machten tobende Hunde im Garten und im Hundepool und sehr viel Lachen den Tag perfekt.

Das war meine Woche KW 35 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Mein Geburtstag zählt zwar gar nicht mehr zu der vergangenen Woche, ich wollte ihn dennoch erwähnen, weil er einfach so wunderbar war. Den Montag hatte ich mir freigenommen und das entpuppte sich als die richtige Entscheidung. Zum einen weil es zwischenzeitlich in Hamburg 33°C heiß wurde (und wer sitzt da schon gerne im Büro?), zum anderen
weil ich ein bisschen ausspannen und Kuchn für die lieben Kollegen vorbereiten wollte. Ich verbrachte den Tag also abwechselnd auf dem Balkon (mit Kaffee, Kuchen, einem guten Buch und dann noch mehr Kuchen) und der Küche.

Es gibt für mich im Sommer kaum etwas Schöneres vorstellen, als so viel Zeit wie möglich im Freien zu verbringen. Sei es Frühstück, ein kurzes Sonnenbad, Lesen, Bloggen oder auch Grillen auf dem Balkon. Natürlich liebe ich auch die Zeit am Elbstrand, in diversen Parks oder auf dem Land, aber mein Balkon ist eine kleine Ruhe-Oase, in der ich ungestört
bin. Ohne viele andere Hamburger, die sich bei dem kleinsten Anzeichen von Sonne dicht an dicht am Elbstrand tummeln.

Das war meine Woche KW 35 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Der Rest der Woche verlief relativ ruhig. Bei der Arbeit musste noch einiges vorbereitet werden, sodass ich ohne schlechtes Gewissen in den Urlaub fahren konnte. Das Wetter hielt sich allerdings hervorragend und machte die Mittagspausen im Freien zu kleinen Sommer-Highlight-Inseln im Alltag. Zuhause stand ebenfalls alles im Zeichen des Urlaubs. Es wurde gebloggt, gepackt, eingekauft und geputzt, damit es am Wochenende entspannt Richtung Nordsee gehen konnte.

Am Samstagmorgen ging es dann ganz früh los. Mit viel Gepäck und einem kleinen, schlafenden Hund, der viel aufgeregter wäre, wenn er wüsste, wohin wir fahren und wen wir dort treffen. Für mich fängt der Urlaub auf der Fähre an. Denn wenn man oben auf dem Deck ist, einem der Wind um die Nase weht und man die Insel näherkommen sieht, dann weiß man, dass jetzt Entspannung bevorsteht.

Das war meine Woche KW 35 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Perfekter Sonntag: Mit Hund, Cookie Dough und Büchern im Bett

Highlights der kommenden Woche

Ganz viel Entspannung im Urlaub! Dazu gutes Essen, jede Menge Zeit am Strand, Gesellschaftsspiele, Mia-Kuschelei, Bummeln und einfach die Zeit genießen. Hoffentlich haben wir noch ein paar mehr Tage gutes Wetter, sodass wir die Zeit an der Nordsee in vollen Zügen genießen können.

Highlights von wihel.de

Martin war wie immer sehr fleißig und hat es sich trotz sengender Hitze nicht nehmen lassen, jeden Tag erstklassigen content zu liefern. Wenn es euch gerade also zu warm ist, wo auch immer ihr seid, dann bleibt doch noch eine Weile hier und klickt euch durch die Highlights:

01. Besser als jede Fernseh-Sendung: Amazon Kundenfragen
02. Wie man einfach Piranhas fängt
03. Die "beste" Geburtstagskarte, die man von Kollegen bekommen kann
04. Wie die wohl erfolgreichste Werbekampagne der Deutschen Bahn entstanden ist
05. Neue großartige Arbeiten von Pawel Kuczynski
06. Was man halt so macht, wenn man eine Etikettier-Maschine geschenkt bekommt
07. Eine Partie Blitzschach zwischen Magnus Carlsen und Espen Agdestein
08. Line macht Süßkartoffelpüree mit Tomaten-Mais-Salat und Feta
09. Jimmy Ichihana und seine Performance bei Penn & Teller
10. Rezeptideen aus der JVA Heidering – Was es im Gefängnis zu Essen gibt

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Das war meine Woche KW 35 / 2019 https://t.co/BgFHz5UEGn https://t.co/vRV6DS2kkj

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!