Martin
Eine selbstgebaute Münz-Sortier-Maschine | Was is hier eigentlich los

Eine selbstgebaute Münz-Sortier-Maschine

Eine selbstgebaute Münz-Sortier-Maschine | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Dinge, die sich selbst sortieren, sind nicht nur der feuchte Traum eines jeden Bibliothekars, sondern auch jedes Steuerberaters, Archivars und sonstigen Menschen, der Kram sammelt, einräumen oder halt ... sortieren ... muss. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die Sortiererei ein extrem sicherer Berufsfeld ist, gerade mit fortschreitender Digitalisierung. Würde ich ein Startup gründen wollen, es wäre definitiv in diesem Bereich und ja, ich würde völlig bekloppt werden vor Reichtum.

Dabei ist das Prinzip eigentlich recht einfach und schnell durchschaut, zumindest wenn es um Münz-Sortier-Maschinen geht. Und naja, solange sich die Münzen auch einigermaßen unterscheiden, mindestens im Durchmesser.

Denn dann kann man sich so eine Sortier-Maschine auch einfach selber bauen, wie das nachfolgende Video zeigt. Das schult dann nicht nur die eigenen Handwerker-Fähigkeiten, sondern spart auch das mühsame manuelle Sortieren, wenn man den ganzen Bums zur Bank bringt:

Auf der anderen Seite: Bargeld nervt wie sau, sodass man idealerweise so ein Ding gar nicht braucht, weil keine Münzen im Haushalt.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Eine selbstgebaute Münz-Sortier-Maschine https://t.co/dIB6CGoAPH https://t.co/O2qD34EkGZ

  2. @BBStartups

    Eine selbstgebaute Münz-Sortier-Maschine via wihelde https://t.co/6YaHdqxZQD

  3. Martin

    Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!