Eliza Shaddad - One Last Embrace | Was is hier eigentlich los
Eliza Shaddad - One Last Embrace | Was is hier eigentlich los

Eliza Shaddad – One Last Embrace

Eliza Shaddad - One Last Embrace | Musik | Was is hier eigentlich los?

„Der Song handelt von einem brennenden, wirbelnden, völlig irrationalen, völlig überwältigenden Wirbel des Begehrens; diesem Moment, in dem du weißt, dass etwas nicht stimmt und immer wieder passiert, aber du willst es trotzdem. Der Song ist dunkel und heavy, voller Gitarren-Wellen, die wie ein Whirlpool um die Trommeln kreisen und dieses riesige verzerrte Gesangs-Crescendo erreichen. Ich glaube, meine Lieblingsstelle ist die, wenn der Bass am Ende anfängt herauszuschleichen, haha, es ist soo befriedigend grungy.“ So Eliza Shaddad über ihren Song One Last Embrace.

“Die EP Sept ~ Dec beschäftigt sich mit verschiedenen Formen von Rückzug und Isolation. Geschrieben in Verbindung mit dem Album Future, beschäftigt sie sich mit neuen und anderen Menschen in meinem Leben und mit Themen wie Geschlechtern, Normalität, Freundschaft und sehnsüchtigen Verbindungen.“

Aufgenommen in einem Bungalow in der Wildnis von Cornwall, ist die EP eine Momentaufnahme der letzten Monate der selbst auferlegten Isolation für Eliza Shaddad, die zusammen mit dem Produzenten BJ Jackson die Grenzen eines improvisierten DIY-Studios auslotete.

„Ich wollte in der Lage sein, nach Lust und Laune aufzunehmen und die Gefühle und Stimmungen dieser Songs gleich im Moment einzufangen, also haben wir eine Menge Equipment aufgebaut und im Grunde genommen um sie herum gelebt, die Songs verfeinert und aufgenommen und wieder verbessert. Das waren wirklich verrückte Stunden und manchmal bekamen wir fast einen Lagerkoller. Aber dann gingen wir los und sprangen ins Meer und kamen einfach wieder erfrischt zurück zur Arbeit”.

Eliza Shaddad - One Last Embrace | Musik | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Players akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Soundcloud.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Du magst die Musik?

Dann folge doch einfach der Playlist von wihel.de auf Spotify!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. Eliza Shaddad hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

  2. Eliza Shaddad hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!