Martin Mastodon
Endlich: Elektronische Luftpolsterfolie - Was is hier eigentlich los Endlich: Elektronische Luftpolsterfolie - Was is hier eigentlich los

Endlich: Elektronische Luftpolsterfolie

Endlich: Elektronische Luftpolsterfolie | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Der Aufschrei war damals durchaus vorhanden, aber absolut enttäuschend, was die Größe anging, denn schließlich ging es um nichts weniger als … DIE ABSCHAFFUNG DER LUFTPOLSTERFOLIE.

Genau der Folie, die wir alle so liebten und die uns stundenlang Freude bereitete, während wir die kleinen Luftbläschen ohne Grund und Verstand zerdrückten. Das gab einem unter anderem ein Gefühl von Macht, diente aber auch dem Stressabbau oder gar der besseren Konzentration. Kennt man ja, wenn man am Telefon ist und dabei zu Kritzeln anfängt, hilft das dabei, sich auf das Gespräch zu konzentrieren.

Ich hab mir für den gleichen Zweck vor Ewigkeiten einen Fidget Cube angeschafft, weil das Rumkritzeln dann doch nervt, vor allem wenn man gar nichts zum Rumkritzeln hat. Und seitdem hab ich das Ding auch tatsächlich jeden Tag in der Hand, vor allem in Meetings ist das Gold wert (und Line hab ich deswegen auch schon einen besorgt).

Nun aber zurück zur Luftpolsterfolie, nach der man mittlerweile vergeblich suchen wird – stattdessen werden ja jetzt so riesige Luftkissen verwendet. Die verwenden natürlich weniger Plastik, bringen aber auch absolut keinen Spaß, obwohl sie sogar lauter sein können als Luftpolsterfolie. Aber ich sags, wie es ist, ich vermisste Luftpolsterfolie und behaupte auch einfach, dass die Argumente für die Abschaffung davon mehr als fragwürdig waren. Riecht einfach nach einem Clou der Luftpolsterfolien-Antifans.

Dank Bandai gibt es aber nun Abhilfe und die ist mehr oder weniger auch umweltfreundlich: Die elektronische Luftpolsterfolie. Da hat man dann auch drei Bubbles, die man zerdrücken kann, die dann aber wieder einfach in den Ursprungszustand zurückkehren. Infinity-Luftpolsterfolie quasi. Und klar, das kann man nur in einem völlig überdrehten Werbespot bewerben:

2007年に大ヒットした「∞プチプチ」が令和に超進化してリニューアル!
ポリエチレン製緩衝材「プチプチ」の気泡をつぶす感覚が∞(ムゲン)に楽しめるおもちゃです。
空気を閉じ込めた特殊構造のボタンと実際のプチプチの破裂音が搭載されており
本物のプチプチをつぶしているかのような感触が楽しめます。
気分爽快なレア音7種も収録。手のひらサイズでどこにでも持っていけるので、様々なシーンで遊べます。

Endlich: Elektronische Luftpolsterfolie | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvQnVVU28zVXUyM0U/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Ähnliches gibt es übrigens bereits bei Amazon an dieser Stelle (Partnerlink), ich würd da aber keine allzu großen Erwartungen haben. Ist nicht das Ding aus der Werbung und sieht eher nach Knöpfen als nach Luftpolster aus.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

WEG MIT
§219a!