Martin Mastodon
Wie man ganz leicht und schnell Nägel sortiert - Was is hier eigentlich los Wie man ganz leicht und schnell Nägel sortiert - Was is hier eigentlich los

Wie man ganz leicht und schnell Nägel sortiert

Wie man ganz leicht und schnell Nägel sortiert | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Vorgestern war mal wieder ein Tag, an dem ich „auswärts“ gearbeitet hab – also nicht in Jogginghose vor meinem Computer Zuhause, sondern so mit richtigen Klamotten und mit Einhaltung von sozialen Konventionen. Unfassbar anstrengend und auch wenn es nicht das erste Mal war irgendwie auch noch immer befremdlich.

Schon spannend, wie sehr man sich doch ans Homeoffice und seine Vorteile gewöhnen kann und wie wenig man dann bereit ist, dass wieder aufzugeben – selbst für nur einen Tag.

Auf jeden Fall kam ich dann abends wieder und hab bei uns auf den Briefkästen (stehen draußen vor dem Haus, keine Ahnung wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat) einen kleinen Haufen Nägel.

Schätzungsweise hat die dort einfach jemand vergessen, aber irgendwie ist das auch gruselig. Abends, im Dunkeln, weit und breit keine Seele zu sehen und dann dieser doch ungewöhnliche Fund. Sollte das eine Nachricht sein? Und wenn ja, für wen? Und was bedeutet sie? Kommt Jesus wieder und muss ans Kreuz genagelt werden? Kam Jesus schon wieder und zeigt ganz klar, dass er bereit für den Kampf gegen den Riesenkürbis ist, sodass wir auch dieses Jahr wieder Halloween feiern können? Wieso überhaupt Jesus?

Gleichzeitig erinnerte mich die Situation an einige der schlimmsten Momente in meinem Leben: Wenn Packungen mit Nägel offen einfach herunterfällt. Nicht so schlimm wenn irgendwas mit Flüssigkeit umkippt, aber doch auch nervig. Weil … kann man ja nicht einfach so liegen lassen und tritt sich meist sehr unschön fest, oft nicht mal im Boden.

Am schlimmsten ist aber, dass man die Nägel niemals wieder so geordnet in die Packung bekommt, wie das die Hersteller gemacht haben – bestimmt in stundenlanger Handarbeit, zwar mit viel Hingabe, aber ohne wirkliche Freude, weil das einfach super nervig ist.

Stellt sich heraus: Auch dafür gibt es eine coole Maschine:

Wie man ganz leicht und schnell Nägel sortiert | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgbG9hZGluZz0ibGF6eSIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDciIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvNWQ1WkVVcjFycHM/cmVsPTAmYW1wO3Nob3dpbmZvPTAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Nur falls es jemand wieder vergessen hat: Ich liebe maschinen. Selbst wenn das nur zwei sind, die man zum Nägel-Ordnen einsetzt.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

WEG MIT
§219a!