Martin
Fleisch – Das leckerste Übel der Welt? | Was is hier eigentlich los

Fleisch – Das leckerste Übel der Welt?

Fleisch – Das leckerste Übel der Welt? | Was gelernt | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Ich weiß gar nicht, wann es angefangen hat, aber Line kocht schon seit einigen Monaten, vielleicht sogar Jahren ziemlich fleischlos. Witzigerweise ist mir das in der Anfangszeit gar nicht so sehr aufgefallen – das meiste schmeckt ja auch echt gut, das sie zaubert.

Mittlerweile muss ich aber sagen, dass so ein bisschen mehr Fleisch gar nicht verkehrt wäre – es geht schließlich nichts über eine vernünftige Frikadelle, Schnitzel oder auch eine vernünftige Bratwurst. Oder Cordon Bleu würd ich jetzt auch nicht wegschmeißen wollen – oder auch einfach ein leckeres Schlemmerfilet aus der Tiefkühltruhe.

Auf der anderen Seite: wenn es das so selten gibt, sind halt die Male, die es dann doch auf dem Teller landet, umso schöner. An meinem Geburtstag zum Beispiel muss es einfach Frikadellen geben, alles andere wäre Frevel.

Und wir sind immerhin auch so vernünftig zu wissen: das hat nicht nur finanzielle und gesundheitliche Gründe, sondern ist auch für die Umwelt nicht verkehrt. Denn tatsächlich ist der ganze Fleischkonsum der Menschheit ziemlich aus dem Ruder gelaufen.

Die Jungs und Mädels von Kurzgesagt haben dazu mal wieder ein großartiges und verständliches Video gebastelt:

Fleisch ist ein komplizierte Sache. Aber auch eine köstliche. Lasst uns darüber sprechen.

Wasser auf die Mühlen der ganzen Vegetariermissionare – dabei geht es eigentlich nur darum, vernünftig zu konsumieren. Und das ist schließlich nie verkehrt.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!