Martin
Genial: Ein aufklappbarer Zebrastreifen | Was is hier eigentlich los

Genial: Ein aufklappbarer Zebrastreifen

Genial: Ein aufklappbarer Zebrastreifen | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Ich will nicht behaupten, dass ich einer der besten Autofahrer der Welt bin, schon gar nicht an schlechten Tagen. Aber ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass ich zu den eher schlaueren gehöre, was ich an mindestens zwei Punkten festmachen kann:

  1. Wenn die Kreuzung voll ist und man grün hat – bleibt man stehen. Weil es einfach dumm ist, besagte Kreuzung durch einfahren (erneut/weiter) zu verstopfen.
  2. Wenn ich parke und mein Nebenmann zu dumm ist, seine Karre in die eingezeichnete Fläche zu stellen, stelle ich mich nicht einfach daneben und mache das Gleiche, sondern suche mir einen vernünftigen Parkplatz – allein schon, um nicht genauso trottelig dazustehen.

Und ebenso weiß ich, dass es ziemlich beknackt ist, Zebra-Streifen zu ignorieren oder gar davor zu parken (erst am Wochenende einen Transporter gesehen, der genau das gemacht hat). Schließlich gibt es die Dinger nicht ohne Grund, zumal ich als Fußgänger durchaus auf meinem Recht der „Vorfahrt“ bei einem Zebrastreifen bestehe.

Die kanadische Organisation SAAQ hat nun den Zebrastreifen aufgepimpt um auch dem letzten Trottel klar zu machen, dass man an so einem Ding zu warten hat, wenn Menschen damit die Straße überqueren wollen. Und das ist so simpel wie effektiv:

Comme conducteur vous devez respecter la signalisation et la priorité des piétons aux intersections et aux passages pour piétons. N’attendez pas que ça vous saute dans la face!

Tolle Idee, wobei doch in Kanada ohnehin alle überfreundlich und höflich sind – da verträgt sich doch jeder mit jedem oder?

Wäre auf jeden Fall eine großartige Idee für Deutschland. Und mich zum Hilfssheriff zu machen, fände ich auch gut – bei den ganzen Idioten, die mir jeden Tag im Straßenverkehr begegnen, wären ein paar plattgeschossene Reifen sicher nicht verkehrt. Würde ich sogar ehrenamtlich machen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Genial: Ein aufklappbarer Zebrastreifen https://t.co/UcoNloe46J https://t.co/GbC8btmx7i

  2. Das war meine Woche – KW 45 / 2019 | Was is hier eigentlich los

    […] Kein Problem – Einfach zum Spielen schicken 02. Zu viel Zeit aufm Klo? Dann hilft Klo-rigami 03. Genial: Ein aufklappbarer Zebrastreifen 04. Der Entkräfter Pro Max 05. Wie Torten industriell hergestellt werden 06. Die besten Werbespots […]

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!