Martin
Das war meine Woche KW 48 / 2019 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 48 / 2019

Das war meine Woche KW 48 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Kaum dreht man sich im Bett noch mal um, schon ist der 1. Advent da. Ging mir zumindest am Freitag so, als mir wieder in den Sinn kam, dass wir noch nicht ansatzweise die Geschenk e für die Familie zusammenhaben und ich eigentlich dachte, dass ja noch genug Zeit dafür wäre. So langsam aber sicher wird’s dann doch eng.

Außerdem fällt mir wieder auf, dass Line und ich die Reihenfolge bei dieser kleinen Reihe verkackt haben, denn mittlerweile bin ich immer dran, wenn bei Line was los ist und umgekehrt. Aber gut, irgendwas ist ja immer …

Highlights der vergangenen Woche

So muss wieder etwas tiefer in meinen Erinnerungen kramen, um wirkliche Highlights zu finden. Tatsächlich war aber eines unsere team-interne Feedbackrunde. Wir sind bei all den anderen Teams relativ autark unterwegs, was ich aktuell sehr angenehm empfinde, aber auch einiges an Vertrauen abverlangt. Entsprechend dürfte es meinem Chef aber auch schwer fallen, jeden einzelnen aus dem Team feedbacken zu können, sodass wir das eben selbst regeln – und meine Session fand am Mittwoch statt.

Das war meine Woche KW 48 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Mit das Schönste morgens im Büro: Sich ‘nen frischen Kaffee holen und bereits von ihr erwartet werden

Da ich so gar keine Ahnung bzgl. Ablauf und auch Feedback an sich hatte, war ich doch tatsächlich recht nervös – lief am Ende aber entsprechend besser als gedacht und damit mein ich nicht nur das empfangene Feedback, sondern auch das Gegebene.

Zudem hab ich endlich mal eingetüdelt, dass ich die beiden Arbeitsmonitore gegen einen größeren tausche. Nicht, weil ich es geil finde, weniger Arbeitsfläche verwenden zu können, sondern weil die Macbooks einfach so gar keinen Bock darauf haben, mit zwei Monitoren verbunden zu sein. Hatte ich bereits vor ein paar Jahren gemerkt, aber scheinbar erfolgreich verdrängt, was letztendlich dazu führt, dass das Ding unfassbar heiß und träge geworden ist.

Ansonsten war die Woche wie jede andere auch – keine größeren Vorkommnisse, keine Katastrophen, aber auch keine heilbringenden Freudenmeldungen.

Highlights der kommenden Woche

Die sind tatsächlich nicht in Sicht, denn wie das mit der Vorweihnachtszeit ist, die wird verdammt stressig. Line und ich haben bereits in der letzten Woche unsere Kalender imaginär übereinander gelegt und diverse Termine abgestimmt, sodass das größte Highlight hoffentlich wird, dass unsere Planungen so funktioniert haben, wie wir uns das ausdachten.

Das war meine Woche KW 48 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Immer mal wieder was Neues: Auch wenn kein Platz da ist, das Maximum herausholen

Highlights von wihe.de

Bevor aber der übliche Stress (nur eben potenziert, weil wegen ) so richtig losgeht, genießen wir die verbliebenen Wochenend-Minuten in vollen Zügen. Und wie könnte das besser funktionieren als mit den wihel’schen Highlights? Eben, ich wüsste es auch nicht:

01. Werner, Eckhard und Meister Röhrich in der realen Welt
02. So laufen mittlerweile Wohnungsbesichtigungen im 21. Jahrhundert
03. Einfach nur ein paar Achterbahnfotos
04. Glück ist wie Pupsen
05. Klamotten aus der Hölle
06. Flachwitz der Woche
07. Wenn das Internet eine Ente zeichnen soll
08. Genial: Ein aufklappbarer Zebrastreifen
09. Wie Kontaktlinsen für Film und Fernsehen hergestellt werden
10. Line macht Spinat-Feta-Lasagne mit Tomaten und Pinienkernen

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!