Line
Das war meine Woche – KW 45 / 2019 | Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche – KW 45 / 2019

Das war meine Woche – KW 45 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Meine erste ganze Woche im neuen Job neigt sich dem Ende zu und dementsprechend ereignisreich waren meine vergangenen sieben Tage. Ich habe viele neue Menschen, Räumlichkeiten und Tools kennengelernt, versucht, alles wie ein Schwamm aufzusaugen und bin am Ende der Woche froh, dass ich mir (fast) alle Namen merken konnte.

Highlights der vergangenen Woche

Da gibt es einige. Begonnen bei dem neuen Job und den neuen Kollegen, die ich schon kennenlernen durfte. Meine erste Woche bestand aus vier Hospitations-Tagen, an denen ich die anderen Geschäftsbereiche und Arbeitsweisen der Gruppe kennenlernte. Das bedeutet nicht nur sich unheimlich viele Namen und Abläufe zu merken, sodass am Ende des Tages der Kopf raucht, sondern auch, dass durch die unheimlich hohe Menge Input auch eine ganze Menge neues lernt und genau das ist es, was ich liebe.

Das war meine Woche – KW 45 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Die neuen Kollegen haben mich durch die Reihe weg sehr lieb und offen aufgenommen, ganz viel erklärt und so wurde mir mein Einstieg in die Unternehmensgruppe in der vergangenen Woche leicht gemacht. Am Freitag war ich dann zum ersten Mal mit meinem Team in meinem Bereicht zusammen, denn am 1.11., als ich startete, waren durch den Brückentag die meisten leider nicht im Büro. Am Freitagabend gab es sogar eine kleine Afterwork-Feier, die ziemlich lustig war und dafür sorgte, dass ich es erst ziemlich spät nachhause schaffte.

Ein weiteres Highlight ist, dass ich es trotz Hospitation zwei Mal zum Sport geschafft habe und darüber wirklich glücklich bin. Jetzt wo ich in der Fitness-Branche arbeite, muss ich da wieder eine Regelmässigkeit reinbekommen, hab ich mir gedacht. Am Wochenende hatten wir dann auch noch zwei spannende Dinge auf dem Programm.

Das war meine Woche – KW 45 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Zum einen hab ich Neele endlich mal wieder gesehen. Dazu kam noch meine Schwester und zusammen haben wir uns mit Hochzeitsplanung beschäftigt. Es war ein sehr schöner Tag und es tat gut, die beiden mal länger um sich zu haben. Am Sonntag wurde Mia dann von einer ehemaligen Kollegin abgelichtet und zwar ganz professionell. Man nimmt sich selten die Zeit, um mal richtig gute Bilder machen zu lassen, deswegen bin ich umso dankbarer, dass wir die Chance bekommen haben.

Highlights der kommenden Woche

Eine weitere spannende Woche wartet auf mich, denn jetzt werd ich endlich anfangen, in meine Projekte zu arbeiten. Ansonsten hab ich vor wieder zwei mal zum Sport zu gehen, wenn es klappt.

Das war meine Woche – KW 45 / 2019 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Trotz neuem Job und jede Menge verschobener Routinen gab es auf wihel.de guten Content wie eh und je. Die Highlights könnt ihr hier Revue passieren lassen:

01. Kein Bock mehr auf Kinder? Kein Problem – Einfach zum Spielen schicken
02. Zu viel Zeit aufm Klo? Dann hilft Klo-rigami
03. Genial: Ein aufklappbarer Zebrastreifen
04. Der Entkräfter Pro Max
05. Wie Torten industriell hergestellt werden
06. Die besten Werbespots aus den 80er und frühen 90ern
07. Wie man in 3 Minuten einen Origami-Schmetterling faltet
08. Trailer: The Witcher
09. Trailer: 7500
10. Line kocht One-Pot-Pasta mit Tomate-Mozzarella-Soße

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben. Alle Beiträge von Alina ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    Das war meine Woche – KW 45 / 2019 https://t.co/mrNfhySula

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!