Werbung

Gewinnspiel: Deezer & Die Superhelden des Musikjahres 2015

Gewinnspiel: Deezer & Die Superhelden des Musikjahres 2015

Am Wochenende vor mich hin vegietierend wurde es mal wieder Zeit für Superhelden-Filme, so weiß doch jedes Party-Weihnachtsfeier-Opfer: nur mit Superhelden kann man einen Kater vernünftig überstehen. Neben Ant Man waren also auch mal wieder die Avengers gegen Ultron an der Reihe und ja, es spielt keine Rolle, ob ich den Film schon zum dritten oder vierten Mal gesehen hab – Tony Stark und Co. gehen immer.

, der Musik-Streaming-Dienst mit mehr als 6 Mio. Abonennten, hat ebenfalls ein Faible für Superhelden und natürlich auch für Jahresrückblicke. Der Unterschied zwischen und mir allerdings ist: die kennen richtig gute Comic-Zeichner und haben natürlich einen vollkommen anderen musikalischen Hintergrund – und mixen das auf gekonnte Art und Weise.

Gewinnspiel: Deezer & Die Superhelden des Musikjahres 2015

Denn warum immer einen Supercut und ein Mashup nach dem anderen abliefern – das machen doch sowieso alle immer wieder aufs Neue in jedem Jahr. Stattdessen verschlägt sich Deezer ausnahmsweise mal weg vom Hören aufs pure Sehen und hat von Comic-Zeichner-Größe Brian Williamson die zehn „wichtigsten“ Momente des zurückliegenden Musikjahres visualisieren lassen. Dabei haben 50 Musikredakteure aus aller Welt anhand der meistgehörten Songs die entsprechenden Momente und Situationen zusammengetragen – Williams hat anschließend die passenden Comic-Illustrationen erstellt.

Da wäre unter anderem der kleine Verlust bei One Direction, Dave Grohl mit Gips und trotzdem am Rocken oder auch Drake und seinen Tanzmoves, die ich nicht wirklich besser hinkriegen würde.

Gewinnspiel: Deezer & Die Superhelden des Musikjahres 2015

All das macht Deezer aber nicht nur aus Spaß an der Freunde, sondern die Illustrationen können unter deezer.auction-bid.org in limitierter Auflage als Drucke ersteigert werden. Die Erlöse kommen anschließend der Initiative War Child zugute, die sich für Kinder in Kriegsgebieten in Syrien, dem Irak, Afghanistan und der Zentralafrikanischen Republik einsetzt.

Gewinnspiel: Deezer & Die Superhelden des Musikjahres 2015

Gewinnspiel

Aber auch ihr sollt noch was davon haben – quasi als verspätetes Nikolausgeschenk (kann ich ja nix dafür, dass der auf den arbeitsfreien Sonntag fällt):

Mit etwas Glück kann einer von euch ein Deezer Elite Abo für die nächsten 6 Monate sein eigen nennen. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist einfach unter diesem Beitrag euren Song des Jahres 2015 in die Kommentare zu knallen. Fortuna, ich und random.org werden dann am Ende den Gewinner auslosen.

Teilnahmeschluss ist der 14.12.2015 um 23:59 Uhr.

Natürlich werden allen Teilnehmern wieder sämtliche Daumen gedrückt, die sich auffinden lassen.

[av_gallery ids=’64429,64430,64431,64432,64433,64434,64435,64436′ style=’thumbnails‘ preview_size=’portfolio‘ crop_big_preview_thumbnail=’avia-gallery-big-crop-thumb‘ thumb_size=’portfolio‘ columns=’4′ imagelink=’lightbox‘ lazyload=’avia_lazyload‘]

[mit freundlicher Unterstützung von Deezer]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich