Grafik-Vergleich: Lohnt das GTA 5-Upgrade auf die Next-Gen-Version? - Was is hier eigentlich los

Grafik-Vergleich: Lohnt das GTA 5-Upgrade auf die Next-Gen-Version?

Grafik-Vergleich: Lohnt das GTA 5-Upgrade auf die Next-Gen-Version? | Games | Was is hier eigentlich los?

Ab und an zweifel ich ja schon, ob sich die Anschaffung der Playstation 5 wirklich gelohnt hat. So richtig viel Freizeit bleibt nach einem Arbeitstag nicht über, das Wochenende besteht eigentlich auch nur aus zwei Wimpernschlägen und wenn man so will, hätte man für das Geld auch viel anderes, vielleicht sogar nützlicheres kaufen können.

Und dann mach ich das Ding einfach an und all die Gedanken sind verflogen. Spaß beiseite, vernünftig war die Anschaffung sicherlich nicht, zumal ja auch die Spiele noch mal eine ganze Ecke teurer sind als die für die . Aber wer will schon vernünftig sein und überhaupt muss das Geld ja zum Fenster raus, damit es wieder durch die Tür reinkommen kann.

Worüber ich aber tatsächlich schon öfter nachgedacht hab: Diverse Upgrades für Spiele, die ich auf der besitze und die für die verfügbar sind. Gut, so viele gibt es da jetzt noch nicht und dankenswerterweise stellen einige Hersteller die auch kostenlos zur Verfügung – aber gerade bei zwei Spielen lohnt sich das Gedankenspiel.

Zum einen meine ich , dass für mich eine überaus positive Überraschung und eher ein Verzweiflungskauf war. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und war in zahlreichen Belangen einfach nur großartig. Glücklicherweise beschränkt sich das Upgrade hier nicht nur auf optische Verbesserungen, es gibt auch eine Story-Erweiterung – die allerdings recht kurz ausfällt und ob einem das dann 30€ wert sind? Schwierig.

Zum anderen rede ich von 5 – Evergreen, der es wohl auch noch bleiben wird, mindestens bis der Nachfolger rausgekommen ist, was wohl gegen Ende 2023 frühestens der Fall sein wird. Die Story bleibt hier gleich, was aber dank des Online-Modus auch eher irrelevant ist – bedeutet aber auch, dass hier vor allem die Grafikverbesserungen überzeugen müssen. Und nach dem Reinfall mit der Definitive Edition sollte man da grundsätzlich nicht zu viel erwarten.

GameV hat ein paar Vergleiche angestellt und zeigt im nachfolgenden Video, was man erwarten kann. Und was nicht:

Grafik-Vergleich: Lohnt das GTA 5-Upgrade auf die Next-Gen-Version? | Games | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Meine Meinung: Das ist schon ziemlich dünn und spielt sich gefühlt auf einer Ebene ab, die man nur mit entsprechendem Endgerät zu spüren bekommt. Wenn man denn darauf auch tatsächlich großen Wert legt. Schade, irgendwie.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

5 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Webmentions

  1. LangweileDich.net 🥱 hat diesen Beitrag auf twitter.com geliked.
  2. GTA 5 Random Clips hat diesen Beitrag auf twitter.com geteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"