Martin
Großartige Makro-Aufnahmen von ... Essen | Was is hier eigentlich los

Großartige Makro-Aufnahmen von … Essen

Großartige Makro-Aufnahmen von ... Essen | Essen und Trinken | Was is hier eigentlich los?

Nach diversen Ausgaben der Win-Compilation – hier übrigens unsere neueste Ausgabe – und dem einen oder anderen geschnittenen Video für die Arbeit kann ich mittlerweile behaupten, dass ich den einen oder anderen Trick gelernt hab und zumindest ein paar Kniffe ganz gut beherrsche.

Was ich dabei immer besonders faszinierend finde: Wie großartig diese kleinen Handgriffe wirken können, denn wenn man weiß, wie es funktioniert, ist der Zauber ja schnell verflogen. Genauso teils aus der Not herausgeborene Maßnahmen, die dann beim Zuschauer am Ende als smarte Idee wirken – wir bekommen heute noch jedes Mal lob, wenn wir die Musik aus einem Video über andere Videos legen. Wirkt ja auch total gut, aber wurde von uns anfänglich nur gemacht, weil manche Videos so gar keinen Sound haben und das dann immer scheiße wirkt. Mittlerweile ist es schon sowas wie unser Markenzeichen geworden.

Genauso kann man sich auch hinter die Löffel schreiben: Willst du, dass es sexy wirkt, nimm es in Slow-Mo auf. Da wirken dann sogar die Wischblätter in der Waschanlage wie hohe Kunst.

Und bestimmt gibt es eine ähnliche Regel für -Aufnahmen, denn zumindest bei Food-Aufnahmen seh ich das immer wieder und es wirkt einfach toll. So wie hier:

Setzt natürlich voraus, dass das abgelichtete Futter auch entsprechend makellos daher kommt. Sind wir einfach mal gutgläubig und hoffen, dass für dieses Video kein im Müll gelandet ist und im Zweifel der Computer mitgeholfen hat.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!