Martin
Hamburg, du tolle Stadt, doh! | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Hamburg, du tolle Stadt, doh!

Vor knapp 5 Jahren (dieses werden es 6) bin ich nach Hamburg gekommen. Von Leipzig rüber in den goldenen Westen. Ich muss zugeben, an meinem allerersten Tag hab ich wirklich noch gedacht „Damn, das is alles zu groß, hier kommste nicht klar – too much!“. Dabei ist Leipzig nun auch kein Dorf, aber wenn man mit der Straßenbahn in 60 Minuten von einem Ende zum anderen fahren kann – versuch das mal hier in Hamburg …

Nichtsdestotrotz bin ich hängen geblieben und ich find Hamburg an sich schon ziemlich gut. Warum mag ich gar nicht so sehr ausführen – es passt einfach. Ungefähr so wie Klopp und Dortmund. Halt nur besser. Und sind wir doch mal ehrlich: wo soll man denn auch anders hin? Allein schon das Franzbrötchen ….

Von daher erklärt sich von selbst, dass dieser (ur-)alte und doch mit großartigen Bildern bestückte Werbefilm definitiv auch hier landen muss:

Ach Hamburg, is schon schön in dir drinne.

[via]

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

  1. Kloar, issas schön hia. Deshalb machn wir das ja hier alles.
    Auf dieses Video bin ich übrigens über SPREEBLICK aus Berlin gekommen.

  2. @Mark vom Hamburger Sommer: Wie? Spreeblick verlinkt doch gar nicht. Wäh?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.