Martin
Heute Morgen am Schreibtisch | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Heute Morgen am Schreibtisch

Was wie ein schlechter Scherz klingt, ist mir tatsächlich mal vor vielen Jahren passiert. Damals hab ich noch auf Windows geschworen und mir natürlich irgendwo irgendeine verdammte Malware eingefangen. Diesen Erpresser-Mist gab es da zwar noch nicht, dennoch hat der Scheiß mir zahlreiche Dokumente verändert und war nicht mal eben so vom System zu löschen. Zum Glück nicht ganz schadhaft, den Dateinamen wurde lediglich ein Punkt vor dem Namen spendiert, sodass bei entsprechender Einstellung schlichtweg alles weg war. Unsichtbar halt.

Nervkram und ich kann bis heute nicht mehr zusammenzählen, wie oft ich meine Windows-Rechner immer mal wieder komplett neu aufgesetzt hab. Klingt wie Fanboy-Sprech, aber mit meinem Mac ist mir das noch nicht passiert. Dennoch, artähnlich kommt mir die Frage hier natürlich sehr bekannt vor (und ich bin froh, dass das bisher weiterhin Vergangenheit ist):

Fandest du gut? Dann erzähl es weiter:

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  2. Blogbox-Kurios (@BBKurios)