Martin
In 24 Stunden ein Bild mit nur einem Strich zeichnen | Was is hier eigentlich los

In 24 Stunden ein Bild mit nur einem Strich zeichnen

In 24 Stunden ein Bild mit nur einem Strich zeichnen | Design/Kunst | Was is hier eigentlich los?

Eine der viel zu oft gestellten und meistens falsch oder bisher nicht final beantworteten Fragen der Menschheit: Wie doof kann man eigentlich sein?

Ich selbst hab natürlich auch keine Antwort darauf, kann aber für mich selbst sagen: ziemlich doof. Denn ich hab schon wieder vergessen, wie das Spielzeug hieß, bei dem man mit zwei Reglern am unteren Gehäuserand einen kleinen Punkt auf einem Display steuern und so Bilder konnte, die letztendlich aus einer Linie bestanden. War man fertig und wollte das Bild wieder loswerden, musste man nur kräftig schüttel und schon ging es von vorne los.

Ich hatte so ein Ding und hab es nie verstanden, damit vernünftig umzugehen, in den letzten Jahren aber durchaus Videos gefunden, bei denen manche richtige Kunstwerke damit erschaffen konnten. Und wenn mir der Name einfallen würde, würde ich vermutlich nicht nur ein Video davon hier drunterklatschen.

So bleibt uns aber nur die vollständig analoge Version von Art of Brady, der im Grunde das gleiche macht, nur eben auf Papier und mit einem Stift, dafür aber auch um ein Vielfaches besser als ich das jemals können würde:

Und das in der heutigen Zeit, wo alle nur noch auf Instagram und TikTok abhängen. Stark! Wer das ganze in mehr oder weniger Echtzeit sehen will, schaut einfach mal hier vorbei - bringt aber ein bisschen mehr Zeit mit.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    In 24 Stunden ein Bild mit nur einem Strich zeichnen https://t.co/CaC9Z3wUaJ https://t.co/P315onFZUO

  2. WIHEL (@wihelde)

    In 24 Stunden ein Bild mit nur einem Strich zeichnen https://t.co/CaC9Z3wUaJ

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!