In Indien bauen sie noch immer verrückte Vespas | Was is hier eigentlich los
In Indien bauen sie noch immer verrückte Vespas | Was is hier eigentlich los

In Indien bauen sie noch immer verrückte Vespas

In Indien bauen sie noch immer verrückte Vespas | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

ist ja auch so ein Land, über das man eigentlich nichts weiß … oder alles. Ich muss mittlerweile immer daran denken, wie ich mich mal für einen Job beworben hatte, natürlich wieder als Product Manager, denn das ist es, was mir Spaß macht. Der Termin zum Telefoninterview stand auch recht schnell und auch direkt mit dem Chef – der hatte aber scheinbar ganz andere Pläne und fragte, ob ich sowas wie seine rechte Hand werden wollen würde.

Klingt erstmal dubios, aber wenn man einen Job braucht, hört man sich ja vieles an. Ein Punkt, der aber weniger toll klang: Ich hätte regelmäßig nach fliegen müssen. Da wir damals noch keinen Hund hatten, konnte ich mich damit aber anfreunden – allerdings schien man von Human Ressources und einem okayen Umgang mit Bewerbern nicht viel gehört zu haben. Mehr als eine sehr nette und recht optimistische Mail der Sekretärin ward nicht mehr gesehen, auch auf mehrmaliges Nachfragen kam keine Reaktion. Schade, aber so ist moebel.de durchaus ein fähiger Product Manager durch die Lappen gegangen …

Aber auch für mich hat das Nachteile, denn so kann ich mich weiterhin nicht davon überzeugen, ob die Inder mit ihren Vespas wirklich so verrückt sind und Dinge zusammenbauen, die bei Weitem keine mehr sind.

Bereits zwei Mal hatte ich Beiträge dazu und nun haben sich auch die Jungs und Mädels von Great Big Story diesem Phänomen angenommen:

Lots of people ride the Italian scooters known as Vespas in Indonesia. But Rebel Riders modify their Vespas to the extreme. They use scrap metal, tree branches, anything they can get their hands on to create one-of-a-kind vehicles. Rebel Riders love expressing their individuality through their unique rides. They also enjoy being part of a community full of people who support one another and share a passion for exploring their beautiful country.

In Indien bauen sie noch immer verrückte Vespas | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn das der TÜV sieht …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!