Martin Mastodon
Jason Maher – Der vielleicht beste Magier auf Tik Tok - Was is hier eigentlich los Jason Maher – Der vielleicht beste Magier auf Tik Tok - Was is hier eigentlich los

Jason Maher – Der vielleicht beste Magier auf Tik Tok

Jason Maher – Der vielleicht beste Magier auf Tik Tok | Awesome | Was is hier eigentlich los?

Eher durch Zufall – und damit ist eigentlich Tik Tok gemeint – hab ich feststellen müssen: Die Ehrlich Brothers sind mittlerweile ein richtiges Ding, oder? Da muss man durchaus mal die berechtigte Frage stellen: Was ist da denn alles schiefgelaufen, dass wir hier gelandet sind?

Ich mein, wir hatten ja mal wirklich große Zauberkünstler, die ganze Hallen gefüllt haben. Klar, lange her und zum Beispiel bei Sigfried und Roy auch nicht wirklich glücklich geendet – aber irgendwas muss doch passiert sein, dass eigentlich nur im Ausland noch sowas wie Nachwuchs vorhanden ist. Stattdessen haben wir jetzt zwei Typen mit komischer Frisur, die schon vor Jahren nicht wirklich ernst genommen werden konnten – die jetzt aber die Heilsbringer der Abendunterhaltung auf RTL sind? Wobei, ist halt RTL, damit ist im Grunde auch schon alles klar …

Ich bin aber auch froh, denn auf Tik Tok sah das so aus, als ob die jetzt auch ihre eigene Sendung haben, in der sie den nächsten Supermagier suchen. Google hat hier aber nix zu Tage fördern können und ich weiß auch gar nicht, wie ich auf einen billigen Abklatsch von zum Beispiel Penn und Teller mit ausgerechnet den beiden hätte finden können. Gut jedenfalls nicht.

Dann doch lieber das Original oder auch einfach nur alles, aber eben ohne die Ehrlich Brothers. Jason Maher ist da sehr zu empfehlen, den ich tatsächlich erst jetzt auf Tik Tok – ebenfalls per Zufall – gefunden hab, der aber unfassbar gut sein Handwerk versteht. Noch nicht komplett perfekt, denn gerade bei Tricks, die man schon kennt, kann man ein bisschen mehr auf Hände und Bewegungen achten und so immerhin vermuten, wie ein Teil des Tricks funktioniert.

Aber davon mal abgesehen macht er unfassbar viel richtig, was in erster Linie heißt, dass er wie ein Wasserfall reden, unterhalten und am Ende eben auch überraschen kann. Eine kleine Auswahl:

@streetmagiciandude

a quick lesson on how to vanish a card!!

♬ original sound – Jason Maher

@streetmagiciandude

classic!! now keep scrolling nerds

♬ original sound – Jason Maher

@streetmagiciandude

experimenting with this, don’t judge me too hard haha

♬ original sound – Jason Maher

@streetmagiciandude

messing around with a shot glass an olive and a spoon!!!

♬ original sound – Jason Maher

Wer mag, schaut einfach mal auf seinem Profil vorbei oder macht rüber zu YouTube – da gibt es auch das eine oder andere Tutorial.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

WEG MIT
§219a!