Joko & Klaas am Nachmittag - Was is hier eigentlich los Joko & Klaas am Nachmittag - Was is hier eigentlich los

Joko & Klaas am Nachmittag

Joko & Klaas am Nachmittag Kino/TV

Joko & Klaas am Nachmittag | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?
Der Titel klingt schon so nach einer Sendung, die es zuletzt irgendwann in den späten 90ern gegeben hat: Talkshows, in denen Menschen teils von sehr merkwürdigen Problemen berichten und Moderator sowie Publikum … naja, nicht wirklich bei der Lösung helfen, aber mindestens ihren Senf dazugeben wollen.

Hans Meiser, Ilona Christen, Andreas Türck und wie sie nicht alle hießen – die Latte war schon sehr lang, im Gegensatz zu den Themen und Geschichten. Logisch ist da auch, dass das passierte, was immer mit erfolgreichen Genres passiert, die Kuh wird gemelkt, bis nur noch heiße Luft raus kommt. Entsprechend sank dann auch das Niveau und so kam dann das Ende auch für all die Sendungen recht schnell – nur um dann Platz zu machen für diese fragwürdigen gescripteten Doku-Serien, wo eigentlich auch der letzte Dödel wissen müsste, dass das ganz großer Quatsch ist.

So großer Quatsch, dass ich mir sogar die alten Zeiten zurückwünsche – nicht, dass ich da früher häufig eingeschaltet hätte, aber es wäre mir jedenfalls jetzt deutlich lieber als das, was aktuell läuft, schließlich hätte ich ja jetzt theoretisch im Homeoffice die Zeit. Oder noch besser: Die alten Quizsendungen noch mal ausgraben. Bei Familienduell würde sogar ich meine Mittagspause für opfern.

Wie dem auch sei, diese Sendungen haben kürzlich ein kleines Revival erfahren, denn und haben mal wieder gegen verloren und mussten als Strafe einen Nachmittag lang Anrufern bei ihren kleinen und großen Problemen helfen. Ein bisschen wie das Domian früher mal gemacht hat und ich behaupte vorab bereits, dass es dem deutschen Fernsehen gut tun würde, wenn es das öfter geben würde. Auch wenn man von und eigentlich schon seit Jahren die Nase voll hat:

Joko & Klaas am Nachmittag | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer gern die ganze Sendung noch mal sehen möchte, geht einfach hier lang.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"