Das war meine Woche KW 51 / 2021 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 51 / 2021

Das war meine Woche KW 51 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Feiertage sind die besten Tage …

Es ist ja beinahe schon albern in dieser Woche über zu schreiben – nie lagen sie mehr auf der Hand als in der letzten bzw. vorletzten Woche des Jahres. Was aber auch nicht heißt, dass man da nicht drüber sprechen sollte, zumal es ja um die kleinen Feinheiten geht. Oder auch um die Dinge, die nicht ganz so offensichtlich sind, aber trotzdem erwähnenswert.

Highlights der vergangenen Woche

Allen voran stehen aber natürlich die freien Tage „zwischen den Jahren“ – meiner Meinung nach eine überaus bescheuerte Formulierung, schließlich steckt man gar nicht zwischen zwei Jahren. Das Jahr ist auch gar nicht automatisch mit Weihnachten zu Ende, manch einer muss ja sogar zwischen Weihnachten und Silvester arbeiten. Großer Quatsch also.

Das war meine Woche KW 51 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
… besonders wenn es selbstgemachte Burger gibt

Und die anfängliche Formulierung ist von mir ganz bewusst gewählt, denn das schönste am Ende des Jahres ist tatsächlich die Erholung, die man in den Tagen hat. Gerade vor Weihnachten wird es arbeitstechnisch ja noch mal teils recht wahnsinnig, da tut es gut, wenn man die Füße hochlegen kann. Und genau das tue ich bei meinen Eltern.

Davor stand aber die Fahrt dahin und Highlight da waren vor allem die zahlreichen Pannen, die ich auf dem Weg in den wilden Osten gesehen hab. Ganze 8 Stück an der Zahl, dürfte ein bisheriger Rekord zumindest für mich sein.

Ebenfalls ein Highlight: Schnee. Bei uns in Hamburg hat es zwei Tage vor Weihnachten geschneit, blieb dann aber auch nicht wirklich liegen – hier bei meinen Eltern hat es pünktlich am 24. angefangen zu schneien und hält sich ob der fies niedrigen Temperaturen auch ganz gut. Kann mich zumindest nicht mehr wirklich daran erinnern, wann ich das letzte Mal irgendwas im zweistelligen Minusbereich miterlebt hab. Aber das Schönste daran ist: Für mich ist das nur eine Erwähnung wert, aber für Mia ist das vor allem ein großer Spaß – sie genießt das richtig durch den Garten zu flitzen und die Nase in jeden noch so kleinen Schneehaufen zu stecken.

Das war meine Woche KW 51 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Ebenfalls ein Highlight, aber eigentlich noch knapp in die Woche davor gehörend: Line und ich haben dank kollegialem Tipp und auch ein bisschen Glück letzten Sonntag unsere Boosterimpfung abgeholt. Der Sonntag war dann auch einigermaßen okay, Montag und Dienstag hat es mich dann aber doch mit der Impfreaktion recht ordentlich zerfetzt. Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen … ich hatte schon bessere Tage. Ich will mich da aber auch gar nicht beschweren, schließlich zeigt es, dass wir nicht nur Kochsalz bekommen haben und mein Immunsystem scheinbar funktioniert – außerdem sind wir einfach froh, dass der Schutz wieder aufgefrischt ist. Und mittlerweile bin ich auch wieder fest auf den Beinen, also alles halb so wild.

Highlights der kommenden Woche

Den morgigen Tag werd ich noch bei meinen Eltern verbringen und vor allem vormittags die eine oder andere Besorgung tätigen. Am Dienstag geht es dann zurück nach Hamburg und Line und das war es dann an sich auch schon mit den Plänen. Ein bisschen hoff ich, dass noch mindestens ein Tag mit Faulenzerei dabei ist, den ich mit sehr viel Playstation und Guardians of the Galaxy verbringen kann. Es ist also weiter Entspannung angesagt.

Das war meine Woche KW 51 / 2021 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?

Highlights von wihel.de

Die Tage um Weihnachten und Silvester sind ja immer ein bisschen besonders, auch was den Blog hier angeht – dieses Jahr ist da zum Beispiel der Musikfreitag ausgefallen, weil der 24. zumindest für mich schon sowas wie ein Feiertag ist. Aber es gab da ja noch ein paar Tage davor und das eine oder andere Highlight war auch da wieder dabei – die übliche Auswahl:

01. Wer kann die geschwungene Linie finden?
02. 2021 Remixed
03. Auch 2021: Der beste Weihnachtsfilm der Welt
04. Beste Weihnachtskugel ever
05. Deutscher Trailer: Massive Talent
06. Joko & Klaas am Nachmittag
07. Win-Compilation – Rest of 2021
08. Die 10 „besten“ Eigentore der Bundesliga-Geschichte
09. Die 25 spannendsten Webcams 2021
10. Wie man einen wirklich sehr kleinen Fernseher bauen kann

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Ein Kommentar

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"