Kann man Elden Ring ohne (physische) Angriffe durchspielen? - Was is hier eigentlich los

Kann man Elden Ring ohne (physische) Angriffe durchspielen?

Kann man Elden Ring ohne (physische) Angriffe durchspielen? | Games | Was is hier eigentlich los?

Anfangs war ich auch ein ganz kleines bisschen heiß auf Elden Ring. Nicht, weil ich dazu viel gelesen hab, hier hat das typische Influencer-Marketing gegriffen, nur dass der Influencer ein Kollege war und schlichtweg davon erzählt hat.

Ein neues Spiel, das von vielen lang erwartet wird – da wenigstens ein Mal von Anfang an dabei sein und nicht direkt mit irgendwelchem Multiplayer-Zwang genervt zu werden, hätte ich durchaus Bock drauf.

Aber ich bin über die Jahre ja nicht nur älter und fetter geworden, sondern auch ein bisschen weiser, mittlerweile warte ich dann doch lieber die ersten Tests und Reviews ab. Denn beim Daddeln will ich vor allem entspannen und vom üblichen Kram runterkommen. Was halt auch heißt: Spiele dürfen nicht zu schwer sein bzw. sollten wenigstens die Option bieten, dass auch so ein Trottel wie ich, ohne Probleme damit klar kommt.

Womit auch schon klar sein dürfte, dass Elden Ring nichts für mich ist, da kann das noch so geil sein, dass George R. R. Martin mitgewirkt hat, dass Spiel einem unglaublich viel Freiheit lässt und alle trotzdem irgendwie gehyped sind. Wenn ich Niederlagen am laufenden Band erleben will, schau ich mir mein Verhältnis zum Finanzamt an, da brauch ich kein Spiel für.

Dann doch lieber Landwirtschaft betreiben, irgendwelche Güter auf der digitalen Autobahn von A nach B kutschieren oder – ganz neu aktuell – Häuser renovieren und mit etwas Gewinn wieder verkaufen. Stupide, aber stressfrei und entspannend.

Dennoch stolper ich immer mal wieder über News und kleine Clips zum Spiel, die auch mich erheitern und sei es nur, dass ich darin bestätigt werde, dass das Spiel sack schwer ist, zumindest für ein paar Leute. Aber es gibt auch die, die das einfach gut beherrschen, damit ihren eigenen Spaß haben und auch mal Dinge ausprobieren, die der Ottonormal-Spieler selten bis gar nicht macht – zum Beispiel zu schauen, ob man Elden Ring spielen kann, ohne auch nur einen Gegner physisch anzugreifen.

So wie Iron Pineapple:

Kann man Elden Ring ohne (physische) Angriffe durchspielen? | Games | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und irgendwie ist es ja auch schon wieder cool, dass das tatsächlich geht. Is mir trotzdem zu schwer.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Kommentare

Ping- & Trackbacks

  1. Pingback: WIHEL (@wihelde)
  2. Pingback: WIHEL (@wihelde)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"