Martin
Kettcar - Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun) | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Kettcar – Sommer ’89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)

Kettcar - Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun) | Awesome | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Wie immer gilt: Musik außerhalb des Freitags – das muss schon etwas besonders sein. Und das ist es auch, denn vergangenen Freitag haben den ersten Song seit 5 Jahren veröffentlicht und damit schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf ihr kommendes Album Ich vs. Wir gegeben, dass am 13. Oktober in den Läden stehen soll.

Aber nicht nur die Song-Veröffentlichung an sich war für mich überraschend, auch der Song selbst ist direkt mal was anderes, denn es handelt sich um einen Spoken-Work-Track. Dabei erzählt Kettcar-Sänger Marcus Wiebusch die Geschichte eines Jungen Mannes aus Hamburg, der Familien dabei hilft, aus der DDR zu flüchten:

Die Tracklist zum kommenden Album Ich vs. Wir ist auch schon klar:

01. Ankunftshalle
02. Wagenburg
03. Benzin und Kartoffelchips
04. Sommer ’89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)
05. Die Straßen unseres Viertels
06. Auf den billigen Plätzen
07. Trostbrücke Süd
08. Mannschaftsaufstellung
09. Das Gegenteil der Angst
10. Mit der Stimme eines Irren
11. Den Revolver entsichern

Vorbestellungen können am besten direkt im Grand Hotel van Cleef-Shop abgesetzt werden. Und natürlich steht auch eine Tour an:

18.01.2018 Saarbrücken, Garage
19.01.2018 München, Tonhalle
20.01.2018 AT-Wien, FM4 Geburtstagsfest
21.01.2018 AT-Graz, PPC
22.01.2018 CH-Schaffhausen, Kammgarn
23.01.2018 CH-Bern, Bierhübeli
24.01.2018 Erlangen, E-Werk
25.01.2018 Stuttgart, Theaterhaus
26.01.2018 Dortmund, FZW
27.01.2018 Bremen, Schlachthof
28.01.2018 Kiel, Max
30.01.2018 Magdeburg, Altes Theater
31.01.2018 Dresden, Schlachthof
01.02.2018 Leipzig, Haus Auensee
02.02.2018 Wiesbaden, Schlachthof
03.02.2018 Köln, Palladium
06.02.2018 Hamburg, Große Freiheit 36
07.02.2018 Hamburg, Große Freiheit 36
08.02.2018 Hannover, Capitol
09.02.2018 Bielefeld, Ringlokschuppen
10.02.2018 Berlin, Huxleys

Da weiß man jetzt auch gar nicht, worüber man sich am meisten freuen soll oder?

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  2. Sabine Hartung hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  3. Danny Hartkopf hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  4. Christian Pech hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  5. Kathrin Kegel hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  6. Line hat diesen Artikel auf wihel.de erwähnt.