Line
360° – Das war meine Woche – KW 33 / 2017 | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

360° – Das war meine Woche – KW 33 / 2017

Nektarinen-Johannisbeeren-Galettes mit Thymian – Das Rezept gibts natürlich demnächst auf wihel.de

Eine stressige Woche geht zu Ende. Sie begann eigentlich ganz entspannt, dann kamen aber immer mehr Aufgaben ganz spontan um die Ecke spaziert, sodass ich zu guter Letzt gar nicht mehr wusste, wohin mit mir.

Highlights der letzten Woche

Mein erstes Highlight muss einfach mein Strauß Sonnenblumen sein, den Martin mir am Montag nach der Arbeit mitbrachte. Ich bekomme öfter mal Blumen von ihm, aber Sonnenblumen hatte ich noch nie. Obwohl es ja ganz eindeutig Sommerblumen sind, erinnern sie mich im satten Gelb irgendwie mehr an Herbst.

Da der Sommer sich auch nach einigen Wochen abwarten einfach nicht in Hamburg blicken lassen will, glaube ich mittlerweile auch nicht mehr daran, dass er noch vorbeischaut. Deswegen hat sich langsam schon meine Herbst-Vorfreude eingestellt. Ich hab schon richtig Lust auf buntes Laub, dicke Schals, schöne Strickpullis und natürlich Pumpkin Spice Cake und Kürbis.

Martin hat mir Sonnenblumen und die Zeitschrift Hygge mitgebracht – Jackpot :D

Beschweren würde ich mich trotzdem nicht über ein paar Tage Sonne, an denen man sich an die Elbe legen oder zahlreiche Sommerkleider ausführen kann. Auf jeden Fall habe ich hier im Wohnzimmer nun einen wunderschönen Strauß Sonnenblumen stehen, der mich jeden Tag aufs Neue glücklich macht.

Ein weiteres Highlight ist das Mittagessen am Montag gewesen. Zusammen mit Neele und einer Freundin waren wir bei Urban Foodie. Das Restaurant stand schon länger auf unserer Essen-in-Hamburg-Liste. Ich hab mich dort für eine Salmon Poké Bowl mit Edamame, Reis, Avocado, Rote Beete, Lachs und Radieschen entschieden. Es war zwar relativ teuer, aber auch unheimlich lecker. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen und es wird auch sicher nicht mein letzter Besuch dort gewesen sein.

Salmon Poké Bowl im Urban Foodie – super lecker mit frischen Zutaten – sehr zu empfehlen!

Am Freitag hat eine meiner liebsten Kolleginnen geheiratet und wir sind als Team gemeinsam zu dem Sektempfang nach ihrer Standesamtlichen Trauung gefahren, um ihr eine kleine Freude zu machen. Das ist uns zum Glück auch gelungen. Auch das gehört natürlich zu meinen Wochenhighlights.

Ansonsten waren meine Schwester und ich auch diese Woche wieder drei Mal beim Sport, wir haben unser Pensum also eingehalten. Es macht immer noch riesigen Spaß und man merkt sogar langsam schon kleine Fortschritte. Am Wochenende standen dann zwar ein paar Pflichten rund um den Haushalt und den Blog an, ansonsten konnten wir uns aber endlich mal wieder ein wenig entspannen, was auch schön war.

Highlights der kommenden Woche

Zum einen habe ich bei der Arbeit mal wieder ein Team-Event, auf das ich mich sehr freue. Und zum anderen habe ich am Freitag frei und fahre mit ein paar meiner Liebsten in den Heidepark. Da war ich noch nie und deswegen freu ich mich ganz besonders darauf. Und am Samstag steht dann eine Familienfeier auf dem Programm, die allerdings ganz entspannt sein dürfte, da wir weniger als die Hälfte der sonst anwesenden sind.

Highlights von wihel.de

Auch auf wihel.de gab es natürlich einige Highlights. Damit du nicht lange suchen musst, hast du sie hier auf einen Blick:

01. Illustrationen gegen Depressionen von Alice De Ste Croix
02. Die Sicht eines Schiedsrichters beim Fußball
03. Nur ein Brathähnchen auf offenem Feuer
04. Menschen, die zum 1 Mal vom 10-Meter-Turm springen sollen
05. Escape from Syria
06. Der Musik-O-Mat
07. 360° – Das war meine Woche – KW 32 / 2017
08. Kettcar – Sommer ’89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)
09. ​Lass dich nicht K.O.-tropfen!​
10. Line backt Pistazien-Möhren-Kuchen mit Granatapfel-Glasur

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  1. Martin Behrendt hat diesen Artikel auf facebook.com geteilt.

  2. Martin Behrendt hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.