Martin
Klassische Musik in witzig - The MozART Group | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Klassische Musik in witzig – The MozART Group

Mit einem gewissen Grad an klassischer Musik kann sogar ich etwas anfangen. Bachs Cello Suite No. 1 zum Beispiel dürfte sogar dir schon mal in die Ohren gekrochen sein, genauso sollte man zumindest ungefähr wissen, wie Mozarts Zauberflöte klingt und auch Vivaldi ist nicht nur ein Browser.

Dennoch nicht unbedingt eine Musikrichtung, die in meiner Generation oder in deiner im Alltag oft vorkommt – eigentlich ein bisschen schade, Kultur kann schließlich nie schaden. Aber meist passt die Stimmung nicht und so manches Werk ist zugegeben auch nicht ganz leicht zu verdauen.

Vielleicht klappt es aber mit der MozART Group, einer Art Comedy-Streich-Quartett, die den ganzen klassischen Ansatz mit jeder Menge Humor begegnet und der zum Teil schweren Musik mit unterhaltsamer Leichtigkeit begegnet. So machen selbst Beethoven, Bach und Dvorák Spaß:


 

[via]

Kürzlich

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Webmentions

  1. WIHEL (@wihelde)

  1. Lulu Be hat diesen Artikel auf twitter.com geliked.

  2. Alina Timm hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  3. Oliver Wiegand hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  4. Mona Kallos hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.

  5. Erika Schaadt hat diesen Artikel auf facebook.com geliked.