Energy Balls mit Espresso und Schokolade - Was is hier eigentlich los

Line macht Energy Balls mit Espresso und Schokolade

Line macht Energy Balls mit Espresso und Schokolade | Line backt | Was is hier eigentlich los?

Schon vor zwei Wochen hab ich darüber geschrieben, wie ich Energy Balls jahrelang für mich keine richtige Alternative zu Süßem waren und ich mir deswegen nicht vorstellen konnte, sie selbst zu machen. Dann stolperte ich über ein Rezept für Schokoladen-Kokos-Energy Balls, die eigentlich wie ein gesundes Bounty schmecken. Und dann wurde mir klar, dass man eigentlich nur die richtigen Zutaten braucht, um aus einem langweiligen Dattel-Nuss-Ball eine Kugel zu machen, die einem wirklich schmeckt und beinahe als Praline bezeichnet werden könnte. Beinahe.

Und so kam ich auf die Idee, einfach für die Zubereitung zu verwenden. Denn wir wissen, die Kombination aus Schokolade, Nüssen und Kaffee ist einfach eine hervorragende und funktioniert natürlich auch in Energy Balls großartig. So hab ich nun also dieses Rezept für Energy Balls mit und Schokolade improvisiert und weil es so gut geworden ist, werd ich es hier direkt teilen.

Energy Balls mit und Schokolade

Zutaten für etwa 15 Stück:

50 g zarte
70 g gemahlene Haselnüsse
75 g Datteln
30 ml
2 EL
1 EL

Zum Garnieren:

Gehackte Mandeln
Gemahlene Haselnüsse

Zubereitung:

  1. Die Datteln zusammen mit dem und eventuell 1-2 EL zu einem feinen Mus pürieren. Mit den , den gemahlenen Haselnüssen und dem vermengen, bis eine klebrige, aber gut formbare Masse entstanden ist. Gegebenenfalls noch etwas mehr Haselnüsse, oder auch Wasser oder hinzugeben.
  2. Die Masse zu etwa 15 Bällchen formen. Die Bällchen nach Belieben in Rohkakao, gehackten oder gemahlenen Nüssen wälzen, um sie zu garnieren. Am besten für etwa 30 Minuten im Kühlschrank kühlen, bevor ihr sie verzehrt.

Guten Appetit!

Line macht Energy Balls mit Espresso und Schokolade | Line backt | Was is hier eigentlich los?

Line macht Energy Balls mit Espresso und Schokolade | Line backt | Was is hier eigentlich los?

Line macht Energy Balls mit Espresso und Schokolade | Line backt | Was is hier eigentlich los?

Martin haben die -Schoko-Energy Balls noch besser geschmeckt als die Variante mit Kokos. Zugegebenermaßen ist Kokos auch eher geeignet für den Sommer, den wir nun seit einigen Wochen nicht mehr haben (zum Glück, sprach das Herbstkind). Aber die Variante mit sind wirklich großartig. Nicht zu süß und der Kaffee-Geschmack kommt richtig gut zu Geltung. Außerdem sind Nüsse, Schokolade und einfach ein gutes Team.

Über Line

Sängerin, Gelegenheitsgenießerin, Fotografie-Liebhaberin, manchmal eine Herausforderung, literaturbegeistert, verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer, moralisch flexibel und gekommen, um zu bleiben.

Eine Reaktion

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"