Martin
Ob du’s glaubst oder nicht: McDonald’s präsentiert den Big Vegan TS | Was is hier eigentlich los
Werbung

Ob du’s glaubst oder nicht: McDonald’s präsentiert den Big Vegan TS

Ob du’s glaubst oder nicht: McDonald’s präsentiert den Big Vegan TS | sponsored Posts | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Bereits vor ein paar Tagen hatte ich euch eine Art Sinneswandel bei McDonald’s vorgestellt und dabei diverse Themen angerissen, in denen der Fastfood-Riese nicht nur eigene Fehler zugegeben, sondern Besserung versprochen hat. Kritische Kommentare sind mir (im Gegensatz zu manchem Kollegen) erspart geblieben, was entweder bedeutet, dass Kommentare mittlerweile wirklich ausgestorben sind oder ihr einfach ein bisschen schlauer als der Rest seid.

Denn natürlich ist uns allen klar: mit Versprechen allein ist es nicht getan, es sind die Handlungen an denen wir am Ende gemessen werden. Aber selbst wenn McDonald’s nur einen Bruchteil des vorhandenen Potentials ausschöpft, ist das noch immer besser als gar nichts zu tun – schließlich müssen wir alle einen Schritt nach dem anderen tun, vollkommen egal, wie groß die am Ende sind.

Und natürlich könnte man auch sagen, dass es mit dem Mut hier ein klein wenig übertrieben ist, denn vegetarische bzw. vegane Burger sind im Jahr 2019 kein Phänomen mehr – aber für einen solchen Riesen wie McDonald’s – der vor allem seit Jahrzehnten auf Fleisch setzt – ist es eben doch etwas vollkommen Neues. Und das heißt: Big Vegan TS.

Dabei geht es natürlich auch darum, den aktuellen Trend in irgendeiner Form nicht an sich vorbei ziehen zu lassen, aber eben auch einen Fuß in die Tür der Debatte um Nachhaltigkeit und Tierwohl zu bekommen. Und da ist eine fleischlose Variante absolut nicht falsch.

Das Herzstück des Big Vegan TS ist ein Patty auf Soja- und Weizenbasis, der aber dennoch mit einem fleischähnlichen Geschmack sowie Aussehen aufwarten kann.

Wer ihn gern probieren möchte, kann das ab heute tun – in kleineren Restaurants mit eingeschränktem Angebot gibt es eine kleinere Variante als Vegan TS.

Bleibt dennoch weiterhin zu hoffen, dass gerade die Worte aus dem letzten Beitrag nicht nur hohle Phrasen waren – und viel mehr noch nicht nur ein PR-Vorspiel für den neuen Burger. Denn nach wie vor gilt: so ein Riese wie McDonald’s kann selbst mit kleinen Änderungen viel bewegen und sei es auch nur ein Anfang, um alle anderen zum Mitmachen und ebenfalls zum Umdenken zu bewegen.

Alle Infos zum neuen Burger, aber vor allem auch zu den Werten von McDonald’s gibt es an dieser Stelle.

Ob du’s glaubst oder nicht: McDonald’s präsentiert den Big Vegan TS | sponsored Posts | Was is hier eigentlich los? | wihel.de

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

  1. WIHEL (@wihelde)

    ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ Ob du’s glaubst oder nicht: McDonald’s präsentiert den Big Vegan TS https://t.co/B3oyieX1Hh https://t.co/J7Cv5u9Aw9

  2. Martin

    Martin hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

  3. Line

    Line hat diesen Beitrag auf wihel.de erwähnt.

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!