Nachdenkliche Sprüche mit Bildern – Wie man auf Facebook erfolgreich wird

Nachdenkliche Sprüche mit Bildern - Wie man auf Facebook erfolgreich wird

Wisst ihr noch, damals, als Facebook noch cool war? Als alle Inhalte irgendwie gleichberechtigt waren und der Nutzer noch selbst entscheiden konnte, worauf er Bock hat und worauf nicht? Als es noch nicht darum ging, dass man dafür zahlen muss, um seinen eigenen Fans den ganzen geilen Scheiße zu zeigen, den man gepostet hat? Als der EdgeRank damals lediglich angab, wer das schlechtere Handynetz auf dem Land hat? Gefühlt ist das schon eine Ewigkeit her und leider ist es seit dem nicht einfacher geworden.

Denn mittlerweile ist es egal, wie gut dein Post auf Facebook ist – wenn du das falsche Veröffentlichungsformat wählst, bist du draußen und darfst nur noch allein in der Ecke spielen. Und selbst dabei muss man noch Abstriche machen, denn ein einfacher Linkpost erhält zwar weniger Reichweite auf Facebook, schafft aber eher Nutzer auf die eigene Seite.

Bilder hingegen können deutlich leichter Aufmerksamkeit, Likes und Reichweite erzeugen, allerdings klicken die wenigsten auf einen Link in der Bildbeschreibung. Egal wie man es macht, irgendwie bleibt es immer scheiße.

Aber die ganzen Facebook-Bilder können ja auch noch eine andere Funktion als reiner Traffic-Lieferant haben – zum Beispiel um andere einfach zu motivieren oder ein paar Weisheiten mit auf den Lebensweg zu geben. Emotionales Bild, dazu ein toller Spruch, das ist letztendlich die totale Erfolgsformel für eine erfolgreiche Facebookkarriere.

Nachdenkliche Sprüche mit Bilder ist für euch die perfekte Anlaufstelle. Ich bin nicht sicher, ob die rein aus Unterhaltungszwecken gesammelt werden oder ob da wirklich jemand hinter sitzt, der die mit vollem Bewusstsein so erstellt – für die tägliche Dosis Motivation und Weltweisheiten aber allemal geeignet:

Nachdenkliche Sprüche mit Bildern - Wie man auf Facebook erfolgreich wird

Nachdenkliche Sprüche mit Bildern - Wie man auf Facebook erfolgreich wird

Nachdenkliche Sprüche mit Bildern - Wie man auf Facebook erfolgreich wird

Nachdenkliche Sprüche mit Bildern - Wie man auf Facebook erfolgreich wird

Nachdenkliche Sprüche mit Bildern - Wie man auf Facebook erfolgreich wird

Nachdenkliche Sprüche mit Bildern - Wie man auf Facebook erfolgreich wird

Nachdenkliche Sprüche mit Bildern - Wie man auf Facebook erfolgreich wird

Nachdenkliche Sprüche mit Bildern - Wie man auf Facebook erfolgreich wird

Nachdenkliche Sprüche mit Bildern - Wie man auf Facebook erfolgreich wird

Nachdenkliche Sprüche mit Bildern - Wie man auf Facebook erfolgreich wird

Nachdenkliche Sprüche mit Bildern - Wie man auf Facebook erfolgreich wird

Nachdenkliche Sprüche mit Bildern - Wie man auf Facebook erfolgreich wird

Zum Glück ist morgen Freitag. Wer Bock auf liken hat, einfach hier lang.

[via]

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich