Das Spannendste aus KW 06 / 2016

Das Spannendste aus KW 06 / 2016

Murphy’s Gesetz hat zugeschlagen und das gestern mal so richtig. Stellt euch vor, ihr habt den ganzen Samstag irgendwelchen Bürokratiekram gemacht, der – wie es bei Bürokratiekram eben so ist – alles andere als Spaß macht. Dafür seid ihr extra ins Büro gefahren, da es dort schneller geht und ihr mehr Ruhe habt, außerdem mehr Bildschirme. Dann seid ihr wieder nach Hause gefahren, habt dort anderen Bürokratiekram gemacht und abends noch ein bisschen gedaddelt – ein äußerst produktiver Tag, der aber auch seinen Tribut fordert. Ihr geht trotzdem recht spät ins Bett, seid quasi schon mit beiden Beinen im Bett … und dann klingelt das Telefon. SERVERAUSFALL.

Genau das war mein Samstag bzw. eher Sonntag, denn es war kurz vor Zwölf und zog sich bis nach 1 Uhr (glaub ich, ich bin irgendwann mit dem iPhone auf’m Gesicht eingeschlafen). Was ’ne Kacke. Und was war die Ursache? Hardware-Fehler. Also genau sowas, was man überhaupt nicht gebrauchen kann, weil man es selbst nicht beheben kann. Mannomann.

Immerhin, heute morgen viel zu spät aufgewacht, aber alles läuft wieder. Vielleicht ist das die Lösung für alle Probleme: einfach schlafen gehen. Hat zumindest hier recht gut geklappt.

Während ich also nun weiter auf mein Frühstück warte (Line macht gerade fancy Crêpes mit Zeug drauf – wird bestimmt total lecker), hab ich wenigstens hier schon mal die Highlight der zurückliegenden Woche für euch. Die war nämlich alles andere als schlecht und außerdem haben die nicht so einen großen Hunger wie ich:

01. Wendy – Der sprechende Hund von Marc Métral
02. Ein Karnevalswagen mit funktionierender Achterbahn
03. Celebrity-Portraits ohne Stiftabsetzen von Vince Low
04. Eine E-Gitarre aus LEGO
05. Die Sendung mit der Maus erklärt: Wie funktioniert ein Computer?
06. Line kocht One-Pot-Pasta mit Tomate-Mozzarella-Soße
07. Satirische Cartoons von Petry und Crisan
08. Nachdenkliche Sprüche mit Bildern – Wie man auf Facebook erfolgreich wird
09. Timelapse: HAMBURG CITY LIGHTS
10. Der Bro-Fist-Simulator für alle Bros ohne Hoes … oder so

Über Martin

Martin
Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Sag was dazu!

Kürzlich