Noch mehr poppendes Popcorn in Slow Motion | Was is hier eigentlich los
Noch mehr poppendes Popcorn in Slow Motion | Was is hier eigentlich los

Noch mehr poppendes Popcorn in Slow Motion

Noch mehr poppendes Popcorn in Slow Motion | Essen und Trinken | Was is hier eigentlich los?

Ich oute mich jetzt: Ich bin kein -Fan. Schon gar nicht Zuhause, aber auch nicht im Kino und da ist mir auch wirklich vollkommen egal, ob das jetzt süß oder gesalzen oder beides ist – ergibt für mich so gar keinen Sinn. Ohne Würzung schmeckt es einfach nach nichts, wird super schnell pappig und gefüllt ist da mehr Luft als alles andere drin. Dafür ist es aber im Kino herrlich teuer und bereits aufgegessen, bevor der Film losgeht – oder man hat so viel gekauft, dass man den Boden um sich herum einsaut (was man erst nach dem Film wirklich sieht) und den ganzen Film über mit störender Geräuschkulisse auf sich aufmerksam macht.

Ohne nachgesehen zu haben, behaupte ich auch: hat keinerlei nennenswerte Nährstoffe und ist somit eines der überflüssigsten Nahrungsmittel der Welt. Und komisch sieht es auch noch aus.

Zusammenfassend kann man also sagen: ist ein ziemlicher Quatsch und niemand weiß, was sich Mutter Natur dabei gedacht hat. Vielleicht ein schlechter Versuch ein bisschen Humor in die Landwirtschaft zu bringen, wenn man sich vorstellt, dass es doch mal so heiß werden würde, dass die Maiskörner in Maiskolben plötzlich alle aufplatzen und die Felder mit bedecken würden. Aber so weit sind wir noch nicht, auch wenn wir mittels Klimaerwärmung uns der Versuchssituation motiviert schnell annähern.

Bleibt am Ende eigentlich nur: Wenigstens sieht Popcorn cool aus, wenn man es sich unter anschaut. Und dann auch nur für die Bruchteile, in denen die Maiskörner aufplatzen:

First in a new series of 100k+ FPS videos! Super stoked to share more as they get filmed.

Noch mehr poppendes Popcorn in Slow Motion | Essen und Trinken | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was man aber auch sagen muss: Auch wenn Popcorn nur für diese Bruchteile kurz cool ist – es ist immer noch deutlich cooler als ich in meiner Gesamtheit. Ein weiterer Grund, warum ich Popcorn doof finde …

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert. Alle Beiträge von Martin ansehen.

Andere lusen auch

Sag was dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Ping & Trackbacks

Unterstütze uns! Klick hier, bevor du auf Amazon kaufst. Vielen Dank!